Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel: Aktuellste Datei eines Verzeichnisses in Zelle speich

DerLipper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hi alle
ich habe folgendes prob: ich möcvhte gerne in eine excel tabelle den namen der neusten datei eines bestimmten verzecihnissen herauslesen und dann in excel einfügen. nun will ich aber net immer selber die neuste datei herausfinden sondern wenn eine neue datei in den ordner kommt soll sich automatisch die excel tabelle ändern. es ist davon auszugehen das die excel-datei nicht dauerhaft geöffnet ist sondern nur manchmal. deshalb möchte mein chef das wenn er seine excel tabelle öffnet immer die aktuellste firmware zu einem best. produkt immer aktuell in seiner tabelle haben. mit linux wäre das echt 0 problem doch mit windows habe ich da keine ahnung...

über eine antwort hier oder per mail an stefan.kloepping@web.de würde ich mich sehr freuen.

gruss
stefan

bei Antwort benachrichtigen