Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was bedeutet Pentium II 233MHz - ECC ?

Supa_Richie / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe einen PII 233MHz auf einem ASUS P2B-S (Bios 1010).
Laut ASUS und INTEL sollte es eigentlich keinen PII unter 350MHz geben bei dem ECC angezeigt wird.
Wieso seh ich das andauernd? Hat es bei INTEL mal eine Reihe 233 gegeben mit ECC oder ist das ein Bios Problem?
Bei alten BiosVersionen (bis 1004) war der Fehler bekannt, aber seitdem sollte er nicht mehr auftreten.
Kann mir das einer mal erklären?
Was bedeutet das ECC eigentlich genau? Ist das sowas wie der Error Correction Code bei RAMs?
Mit bestem Dank im Voraus
Richie (Supa_Richie)

Antwort:
Das ist eine Einstellungssache. Habe PII450 im ECC Gehäuse und der wird im Bios auch angezeigt.
Gruß Kaspar
(Na ich meine ECC Gehäuse. Kaspar Hauser)