Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC100 SDRAM

Léon / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ich habe ein P2B Board mit 100MHz Bustakt. Ich habe zuerst SDRAM ohne Bezeichnung PC100 verwendet, da der Händler beteuerte, die laufen schon, er habe immer bei 100MHz Boards diese verwendet. Habe dann allerdings viele Hänger gehabt und die SDRAM's gegen solche mit der Aufschrift PC100 eingetauscht. Seither läuft's problemlos.
Frage: Gibt es PC100 SDRAM ohne die Aufschrift PC100, oder muss die Bezeichnung PC100 immer draufstehen?
Vielen Dank für eure Hilfe (Léon)

Antwort:
Nur wo PC 100 draufsteht, ist auch PC 100 drin. Außerdem steht, denke ich auch eine 8 oder 7 als letzte Zahl drauf (7oder 8ns) Ich denke Dein Händler hat Dir PC 66 verkauft. Bei den Astronomischen Speicherpreisen würde mich das nicht wundern.
(Ralf)

PC100 SDRAM Ralf