Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVidia liegt begraben im Sarkophag, oda was?????

F-Hund / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
Ich hab ein Sockel7 AlladinV mit K6/2 450 und einer Riva 128 Karte.
Nun möchte ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen.
Wie siehts da mit der Kompatibiltät des TNT1 bzw. 2 aus?
Machen diese Chipsätze Probleme mit dem Mainboard?
Und ist in den Treibern der Grafikkarten die 3DNow Optimierung integriert?
Oder brächte mir eine Voodoo3 mit diesem System eine höhere Performance?

MFG
F-Hund
(F-Hund)

Antwort:
Die TNTs machen Terror mit dem Ali V.3DNow ist ein Marketinggag von AMD der nichts bringt.Eine Voodoo 3 waer sicher nicht schlecht.Am besten Du probierst sie gleich im Laden damit Du ihre Kompatibilitaet sicherstellst.Finger weg von der Voodoo 3 3000!
(Everlast)

Antwort:
Wenn es nach denen hier geht Finger weg von allem :).
Probier ruhig erst mal eine TNT aus, vereinbare aber Rückgaberecht beim Nichtfunktionieren.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Wo Du Recht hast hast Du recht.Meine Meinung war ein bißchen zu sentimental.Der TNT saugt aber sehr viel Strom.
(Everlast)

Antwort:
Ja, der Voodoo3 auch, siehe Gigabyte/voodoo3...
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hallo F-Hund,
ich kann Dir wirklich die V3 ans Herz legen. Wenn Du auf TV Out verzichten kannst, nehme die 2000er.
Ich habe einen K6-2@400 und vorher eine Banshee (gleiche Generation wie TNT). Trotz aller Warnungen,
Geld zum Fenster rauswerfen, die Banshee ist schnell genug, Du wirst den Unterschied nicht merken etc, baute
ich die V3 ein und war selbst überrascht. Wenn man Spiele wie Half-Life und Unreal in einer Bildschirmauflösung
von 1024x768 permanent mit einer Framerate von über 35 FPS spielen kann, ist daß schon fantastisch für einen
K6-2. 3D Now! ist wirklich kein Marketing Gag wie Everlast behauptet. Unreal unterstützt 3D Now z.B. und selbst
meine alte Banshee zauberte höhere Frameraten, als die TNT auf dem PII 333 meines Kollegen. Wird 3D Now nur
vom Grafikkartentreiber unterstützt und nicht vom Spiel selbst, sieht die Sache schon wahrlich anders aus. Aber die
wichtigsten Spiele die demnächst?! erscheinen, z.b. Vampire, werden 3D Now direkt unterstützen.
Du wirst mit einer V3 auf jeden Fall nicht unzufrieden sein.
Grüße
Zaphod Beeblebrox
(Zaphod Beeblebrox)

bei Antwort benachrichtigen