Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Datensicherheit - Datensicherungskenner gesucht !!

TAsitO / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Seid gegrüsst -


folgender Fall :


Ein XT mit einer ca.100 MB Festplatte; jetzt 3 1/2 Disk-Lw; Druckeranschluss; Unixderivat (QNX)Bootpartition MUSS KOMplett gesichert werden !


(Festplatte hat 2 Kabel angeschlossen so wie heutzutage bei den 3 1/2er Festplatten  bekannt;


is aber ein Gigading von Grösse *GGG* ; eben alt).


Welche Hardware-/Softwaremöglichkeiten seht IHR ???


Norton Commander dürfte meines Wissens auf der Festplatte sein -


als Betriebssystem ist MS DOS 3.3 (Hm, oder war es 5.0 ?!) drauf.


Doch wer möchte heutzutage schon noch auf Disk sichern (schon einmaliger Durchlauf; ca.25 Disk, Daten aber nicht mehr aktuell).


KEINE SPIELEREIVORSCHLÄGE !!!!!!!!


Ein anderes Forum nicht gefunden - aber gerne helfen lassend .


VIELEN DANK !!!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Coolhand TAsitO „Merci. Und denkend mit dem copy-Befehl kann ich dann diese HDD ausdrucken ?...“
Optionen

Nix Drucken!

Kopieren der Daten von einem PC auf den anderen ist angesagt!
Auf deutsch: Du kannst den Inhalt Deiner 100MB Platte auf die Platte eines anderen PCs kopieren.

Man nehme:
PC1 (Dein Problemkind)
PC2 (mit ausreichender DOS Partition auf der Festplatte)
Ein Laplink-Kabel

Auf beiden PCs Norton Commander 5 oder 5.5 (für DOS) installieren
Laplink-Kabel auf die LPT1 Schnittstellen der PCs stecken
Auf beiden PCs den NC starten
Im NC Menü bei beiden PCs "LINK mit LPT" wählen
Ein PC ist jetzt Master, der andere ist autom. Slave
Im den beiden "Hälften" des NC sieht man jetzt Master und Slave

Auf dem Master mit F5 (=Copy) den Inhalt der Problemplatte auf den anderen PC kopieren.

Es kann sein, dass in deutschen NCs "LINK" evtl. anders heisst.
"Verbinden" oder so... alles klar?

bei Antwort benachrichtigen