Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Gigabyte 6BXDU mit unbekanntem Speicherbaustein geliefert

Gregor / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Bei meinem Dual PII Mainboard Ga-6BXDU hab ich einen Speicherbaustein mitgeliefert bekommen,
der in der Anleitung und auch auf der Website von Gigabyte nicht erwähnt wird. Von der Größe passt
er in einen freien CPU-Slot, dort bringt er aber absolut nichts an Geschwindigkeit-- zumindest
nicht ohne irgendwelchen Bios-Einstellungen. Vielen Dank schon mal, falls ihr Rat wißt. (Gregor)

Antwort:
Wahrscheinlich nur eine Art Terminator, der eingesteckt wird, wenn nur eine CPU benutzt wird.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Ganz sicher sogar. Bei nur einem Prozessor MUSS der in den freien Slot. (Steht das nicht im Manual des Boards drin?)
(Comix)

Antwort:
Hallo nochmal
Der Speicherbaustein ist kein Terminator! Im Handbuch steht ausdrücklich,
daß kein Terminator erforderlich ist, abgesehen davon funktioniert das Board auch so mit einem CPU.
(Gregor)

Antwort:
Hallo Gregor,
laut Handbuch müßte das Teil der "external LVD SCSI-Port Adapter" sein, also bitte nicht in den freien Slot 1 stecken!
CU
Peter
(Peter)

Antwort:
Falls das Mainboard mit nur einer CPU betrieben wird, sollte man den zweiten Slot terminieren. Kann zwar auch so laufen, die optimale Performance und Stabilität bekommt man aber nur mit Terminator !!!
So isses und nicht anders !!!
Einer, der sich auskennt !!!
(Einer, der sich auskennt !!!)

Antwort:
Hey Leute ich meinen mist beitragen und ma sagen das isch nen 6bxd von Gigabyte habe und auch nur
einen Porzessor drin habe und ohne irgendein terminator geschwaffel.ausserdem finde ich es eine
frechheit ich 300 für das board vor 6 monaten bezahlt und mir nen tekram UW controller für 150 geholt
=450 deutsche mark=Dual board mit UW für 450.- und wieviel hast du bezahlt für so ne ausstatung?
(noname)

Antwort:
Hi ich meld mich ma das posting da sorry ich saas schon seit 2 stunden vor der flimmerkiste deswegen die eigenartige
ausdrucksweise.so jetzt sach ich nur noch einmal in clarem deutsch ES IS KEIN TERMINATOR NÖTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(noname(der der weiss was er posted))

Antwort:
Das Board hat doch einen U2W Controller.
(J)

bei Antwort benachrichtigen