Allgemeines 22.039 Themen, 149.582 Beiträge

2 Rechner ? 2 Systeme = geht das?

zagobert / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Elferfrage: Ich habe 2 Systeme (WIN98SE und XP),


2 Rechner (Siemens 266 / Compaq Presario 1,7GB).


Mein Besteben wäre es, mit beiden arbeiten zu können.


 


Wie kombiniere ich beide Rechner mit dem Monitor, Mouse und Keyboard?


Ich hab da mal was gehört von einem „Switch“ (umschalten).


Wer kann mir einen Tip geben?


Oder ist ein Netzwerk gscheiter? (Da kenn ich mich allerdings auch nicht aus).


 


Danke für Eure Tips.


zagobert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 zagobert „Danke für die kurze aber für einen Laien verständliche Information. Das ich...“
Optionen

Hi!

Ich hab' die Frage ins Allgeimes Brett verschoben.

Als Ergänzung zur Frage:

das sind die sogenanten "KVM-Switches" (KVM = Keyboard-Video-Mouse). Diese Umschalter gibt es in zwei Bauformen: die billigen und die teuren. ;-)

Die Billigen arbeiten rein mechanisch. Von ihrer Technik her stammen sie noch aus der Zeit der 14"-Monitore. Mehr als 800*600-Punkte Auflösungen sollte man sich damit nicht antun. Einige Mäuse und Tatstaturen haben ebenfalls mit den Dingern Probleme.

Die teure Gruppe sind die elektronischen Umschalter. Hier solltest du auf die Angaben zu den Video-Daten achten, die man damit max. schalten kann. 1024*768 Punkte sollten aber in jedem Fall gehen.

Du musst natürlich beachten, dass der Umschalter die richtigen Anschlüsse für Tastatur und Maus bietet.

Mir sind vor etwa einem Jahr recht günstige elekronische Umschalter bei Pearl und SMM aufgefallen. Allerdings hatte sich bei mir das Thema dann recht schnell erledigt, da ich mir doch keinen Zweit-Rechner zugelegt habe.Iich denke bei den Üblichen Versandhändlern sollest du fündig werden.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen