Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Bandbreite reservieren

alfons / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand vielleicht ein Programm, welches es ermöglicht sich eine bestimmte Bandbreite zu reservieren. Der Zugriff aufs Internet erfolgt über ein LAN.
Grüße
Alfons (Alfons)

Antwort:
Was für ein Netzwerk?
Ethernet (IEEE 802.3) und seine Familienmitglieder können es nicht!
Token-Ring und ATM wohl.
MfG
kea
(kea)

Antwort:
Hallo,
erstmal, danke für die Antwort.
das LAN ist Ethernet, aber ich dachte eh' an ein Programm, daß vielleicht ähnlich wie die Programme arbeitet, welche Arbeitsspeicher freimachen, also ein zusätzliches Programm. Wenn ich mich nicht irre, geht das so, daß künstlich einen gewaltige Last erzeugt wird (welche Programme aus dem Speicher verdrängt), die dann schlagartig wieder weggenommen wird und so Platz freimacht. Ich brauche nur den Namen finden tu ichs dann schon.
Danke
Alfons
(Alfons)

Antwort:
Das CSMACD Verfahren läst sich nicht "künstlich" unter Druck setzen.
NO CHANGE!!
MfG
kea
(kea)

bei Antwort benachrichtigen
Bandbreite reservieren kea
Bandbreite reservieren alfons
Bandbreite reservieren kea