Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 - Vmm32.vxd

Volker / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

habe ein asus p2b-f celeron A 333 64mb ram,habe office 97 installiert und nach neustart kam die
meldung vmm32.vxd konnte nicht geladen werden oder ist nicht vorhanden.beliebige taste....
wenn man dann eine taste drückt geht der rechner aus. nach neustart startet der rechner im ab
gesicherten modus.nach erneutem neustart das gleiche.wähle ich statt des abgesicherten
modus die eingabeaufforderung und gebe dann am prompt win ein startet win98 ganz normal.
die datei vmm32.vxd ist im verzeichnis windows\system vorhanden.

wer hat einen tip????

volker (volker)

Antwort:
Könnte sein, daß es am Scanner-Treiber liegt (kein Witz!)
Falls du nen Scanner von Umax oder Mustek installiert hast, und nicht den neuesten Treiber benutzt (Ich glaub der Treiber des Umax 1200S war der Übeltäter) gibt es die Probleme mit der vmm32.vxd-Datei und zwar nur in schnelleren Rechnern ab ca 300 MHZ. Aktualisiere mal in diesem Fall den Scannertreiber. Das Problem findet sich auch auf der Hompage des Scannerherstellers. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob es Mustek oder Umax war, da ich beide mal hatte.
Gruß ozzy
(ozzy)

WIN 98 - Vmm32.vxd Ozzy