Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Wie viele Geräte kann man an einen USB-port betrieben werden?

tmod / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi leutz, ich hab folgende Frage:
Wieviele Peripheriegeräte können mit der entsprechenden Anzahl von Verteilern (Hubs) maximal gleichzeitig an einem USB-Port betrieben werden?
Thx for help
cu
TMOD (TMOD)

Antwort:
Normalerweise 127, aber ich würde wie du schon schreibst immer ein Gerät pro Verteiler an das entsprechende Hub (mit Netzteil) hängen, denn wenn die Geräte durchgeschleift werden, werden die 500mA geteilt, was dazu führen kann, das z.B. Drucker usw. nicht funktionieren.
Wenn aber Hubs genutzt werden mit eigenem Netzteil bekommt jedes Gerät volle 500mA!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Hi Zahn!
TMOD hat ganz recht, ein bissi fehlt aber noch:
Pro HUB gehn 4 Geräte, Du kannst aber immer nur abwechselnd BUS-POWERD HUB's (Strom vom Rechner) und SELF-POWERD HUB's aneinanderhängen und das über max 5 Stufen (= als hirachische Struktur vorstellbar)
CuW
(Wolfey)

Antwort:
Sorry, hab nicht aufgepaßt, wem ich antworte!
Hi Zahn!
TMOD hat ganz recht, ein bissi fehlt aber noch:
Pro HUB gehn 4 Geräte, Du kannst aber immer nur abwechselnd BUS-POWERD HUB's (Strom vom Rechner) und SELF-POWERD HUB's aneinanderhängen und das über max 5 Stufen (= als hirachische Struktur vorstellbar)
CuW
(Wolfey)

bei Antwort benachrichtigen