Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

CPU, Mainboard oder HD ?

Soundchip / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ernstes Problemm und zwar seit geraumer Zit habe ich Problemme mit meinem Rechner. Wenn ich gemasterten Track exportieren will dh wenn ich einwenig meine CPU belaste kommen auf mein Bildschirm sowas wie Flecken es sieht im ersten Moment aus, als wäre meine Grafikkarte kapputt und dann aufeinmal kommen sehr viele senkrechte Striche auf den Bildschirm und das System friert ein dann geht garnix mehr :-(, ich bin jetzt auf Win 2000 umgestiegen in der Hoffnung, dass das Problemm auch irgendwie vielleicht mit WinME zusammenhang... dazu muss ich noch sagen, dass mein Towergehäuse mit speziellen Matten abgedichtet ist vielleicht liegt einfach das Problemm daran ? Das Problemm trat auch als ich nur im Netz gesurft hab und meine CPU nicht besonders belastet war. Ein Virus kann es eigentlich nicht sein, da ich die Platte vollständig formatiert und das neue System installiert hab. Vielleicht ist die Platte beschädigt oder paar Bootsectoren, aber dann müsste auch normalerweise der Bildschirm sich ganz normal verhalten. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zudem ist vor 3 Tagen meine Soundkarte kaputtgegangen, als ich am Musikproducen war und hab ausversehen am Kopfhörerkabel gezogen hab, fing die Soundkarte an zu Peepen dann habe ich den Rechner hochgefahren und aufeinmal hat das System die Soundkarte nicht gefunden das kommt mir ziemlich eigenartig vor (Windows 2000)... Für jegliche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn so geht meine Kreativphase echt flattern.


Meine Hardware :


AMD Athlon 1,4 GHz, 512 MB DDRRAM, Motherboard-Elitegroup K7S5A, 2 Festplatten je 40 GHz (IBM - 7200 Rpm und 5400 rpm), Soundkarte : Hoontech DSP 24 Value+, abgedichtetes Gehäuse mit speziellen Fleece Matten, Thermogeregeltes Netzteil, CPU-Lüfter :-) und Grafikkartenlüfter :-)

bei Antwort benachrichtigen
Gipsnacken Soundchip „CPU, Mainboard oder HD ?“
Optionen

Zur Soundkarte: Schätze, die ist durch den Zug am Kopfhörerkabel nur leicht aus dem PCI-Schacht gezogen worden und noch gar nicht kaputt. Einfach wieder fest reindrücken und gut festschrauben. Hoffe, das hilft!
Gruß Gipsnacken

bei Antwort benachrichtigen