Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

suspend to disk mit asus p2b-s

Rupert / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe seit ca. einem halben jahr einen PC mit
asus p2b-s. damals war windows 98 vorinstalliert.
ich hatte keine zeit und lust das zu ändern. an
powermanagement funktionen waren
- auto-abschaltung nach shutdown
- stand-by
- leertasten-startup
vorhanden.
nun steht mal wieder eine neuinstallation ins haus. diesmal möchte ich auch suspend to disk aktivieren. ich habe in einem pc-heft gelesen, das ginge mit dem p2b-s. voraussetzungen:
-PHDisk von Asus (kleines Tool, das eine Partition in der grösse des rams erzeugt)
- win98 mit setup-schalter /pj installiert
- alle komponenten acpi-kompatibel
das tool hab ich, win98 wird ja demnächst neu installiert, also ist der setup-schalter kein problem, und ich glaub acpi-kompatibel ist kein problem (jedenfalls nach dem stand-by mode geht noch alles ;-).
jetzt meine fragen:
- was für ACPi-funktionen muss ich im bios VOR der win98 installation aktivieren?
- wie ist das mit win98 second edition?
- muss die phdisk vor der win98 installation erzeugt worden sein?
- worauf muss ich sonst noch achten, um alle acpi-features nutzen zu können?
- muss ich unter win98 second edition überhaupt noch diesen setup schalter /pj verwenden?
danke für eure hilfe!
gruss,
rupert (Rupert)