Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ins Internet übers Fernsehkabel

Paddy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand ob, wie und insbesondere wo man mit einem Kabelmodem(übers Fernsehkabel) ins Internet kann?
Vielen Dank für Informationen
Paddy (Paddy)

Antwort:
Hi
Was Du meinst nennt sich Intercast, die entsprechente Software dafür liegt den TV-Karten(die brauchst Du dafür)meist dabei.Zumindest bei Win TV ist so. Soviel ich weis strahlt bis jetzt nur ZDF Intercast aus.Soll aber wahnsinnig langsam sein !
Ciao
(Dan)

Antwort:
Hi;
Seit ich Internet habe, habe ich Internet via Kabelfernsehen. Zum einen wegen des (derzeit) schnellsten Internet-
zuganges - da es immer noch WESENTLICH schneller als ein ISDN-Anschluss über TelLeitung ist -; Der Haupt-
grund ist jedoch die Kostenfrage. Du zahls einen Fixpreis pro Monat und damit fertig. Kein Ticken des Gebühren-
zählers im Hinterkopf denn du bist ja ohnehin 24 Stunden ONLINE ! (und das via Glasfaserkabel !!)
Du bist natürlich darauf angewiesen, da dein Netzbetreiber nicht nur Fernsehprogramme auf dem Kabel anliefert,
sondern auch Internet.
Ist diese der Fall wird VOR der 1. Kabeldose in deiner Wohnung/Haus ein eigener Abgriff fürs Internetz installiert. An
den wird das Kabelmodem angeschlossen; dann noch ne Netzwerkkarte und der Internetzugang via TV-Kabel steht.
(Geri)

Antwort:
Hi Paddy!
Meines Wissens ist das Internet über Kabel in Deutschland so gar nicht möglich, da Daten nur in eindirektionaler Richtung gesendet werden können und man für abgehende Daten immer noch die Telefonleitung braucht. Habe deshalb deinen Kommentar interessiert zur Kenntnis genommen.
Frage nun: Wieviel kostet der Spass, findet man deinen Provider auch im Web?
(Nethog)

Antwort:
Na endlich haben wir hier in Österreich mal nen kleinen Vorsprung.
Informationen über den I-Zugang meines Kabelbetreibers findest du unter
www.kabsi.at
Zur Info: nach der Installation fallen bei mir 590,-ats montalich an (also
ca 85 dm) aber das ohne jegliche Zusatzkosten oder irgendeine sonstige
Begrenzung (auch der Download ist mengenmäßig unbegrenzt - wenngleich
es bei uns in Öst. auch andere Kabelbetreiber gibt, die die Downloadmenge
einschränken)
greetings geri . . .
(Geri)

bei Antwort benachrichtigen
Geri Paddy „Ins Internet übers Fernsehkabel“
Optionen

Hi;
Seit ich Internet habe, habe ich Internet via Kabelfernsehen. Zum einen wegen des (derzeit) schnellsten Internet-
zuganges - da es immer noch WESENTLICH schneller als ein ISDN-Anschluss über TelLeitung ist -; Der Haupt-
grund ist jedoch die Kostenfrage. Du zahls einen Fixpreis pro Monat und damit fertig. Kein Ticken des Gebühren-
zählers im Hinterkopf denn du bist ja ohnehin 24 Stunden ONLINE ! (und das via Glasfaserkabel !!)
Du bist natürlich darauf angewiesen, da dein Netzbetreiber nicht nur Fernsehprogramme auf dem Kabel anliefert,
sondern auch Internet.
Ist diese der Fall wird VOR der 1. Kabeldose in deiner Wohnung/Haus ein eigener Abgriff fürs Internetz installiert. An
den wird das Kabelmodem angeschlossen; dann noch ne Netzwerkkarte und der Internetzugang via TV-Kabel steht.
(Geri)

bei Antwort benachrichtigen