Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.481 Beiträge

Treiberprobleme und Netzwerkfrage

unwissender Gerhard / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Abend,
hab vor kurzem erst angefangen am PC zu spielen und mir eine 3D-Grafikkarte zugelegt (WinFast 3D mit TNT2U).
1. Was zum Henker ist ein Detonator-Treiber und welche Version ist die Richtige. Bei NVidia gibt´s 2.08 woanders hab ich 2.17 gefunden und irgendjemand hat was von 2.25 erzählt?
2. Was macht der AGP-Treiber oder ist das der Detonator?
3. Was mach ich mit meinen Treibern die bei der Karte dabei waren und was sid das nun für welche.
4. Was ist eine gute Netzwerkkarte?
Ich weiss viele Fragen, bin halt noch nicht fit beim Spielen mit dem PC.
Vorab vielen Dank.
(unwissender Gerhard)

Antwort:
Hi!
Der Deternator ist sozusagen der Referenztreiber von Nvidia für Deinen Graphikchip und den gibt es auch als AGP Treiber. Ich kenn nur den 2.08er und würd ihn mal ausprobieren da meistens beim Kauf nur ältere Treiber mit gegeben werden.Kannst ja mal die Adresse geben wo Du die anderen gefunden hast!Zu den Netzwerkkarten kann ich Dir nichts sagen, hab davon keine Ahnung.
Ciao Dan
(Dan)

Antwort:
Es gibt inzw. einen Detonator 2.25 (inoffiziell), ASUS z.B. baut auf diesem einen neuen Treiber für ihre Karten auf. Da er allerdings meines Erachtens keinen Tempovorteil bietet reicht die 2.08 Version.
Für Spiele-Netzwerk reicht eine günstige 10mbit PCI Combo-Karte 30-40 DM, z.B. Compex.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Besten Dank,
mit der Antwort von Seppelmann dürfte auch Dan geholfen sein.
(Gerhard)

bei Antwort benachrichtigen