Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Software mit Win98 auf einer Partition???

Daniel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin dabei, mein System neu zu installieren. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich auf die
Partition C ausschließlich das Betriebssystem samt Treiber, oder auch zusätzlich die ganze
Anwendersoftware installieren soll. Die Platte hat 10GB. Meine Idee ist etwa die:
C = 2GB
Betriebssystem (Win98)
Treiber
Anwendersoftware, solange Platz genug da ist (im Moment reicht das eh)
wenn irgendwann der Platz auf C ausgeht, dann Neuinstallation von Programmen
auf anderer Partition
Alternative:
C = 1GB
Betriebssystem
Treiber
Anwendersoftware auf anderer Partition. Dann weiß ich aber nicht, wie lange C ausreicht
über die Zeit. Das hätte aber den Vorteil, daß ich irgendwann C neu formatieren könnte,
ohne nachher alle Programme wieder komplett von CD überspielen zu müssen.
Was ist Eure Erfahrung mit solchen Dingen?
Danke,
Daniel (Daniel)

Antwort:
Das ist leider nur bei DOS-Programmen möglich; Jede Win-Software macht Ihre Einträge in die Registry und kopiert Bibliotheken, Ini´s,... ins Win-Verzeichnis die zum Start der jeweiligen Anwendung benötigt werden. Es ist also bei einer Win-Neuinstallation notwendig alle Anwendungssoftware wieder frisch zu installieren.
Ich selbst habe ne Partition f. Win + Software, eine zum Auslagern fürs CD-Brennen und eine für Wav + Mp3-files.
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM --Info)

Antwort:
Hi
Ich würde auf C nur das system und die swap datei drauf machen.
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen