Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Mein PC hat eine Macke - wer hat eine ähnliche ?

roman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe einen Celeron 400 PPGA mit einem Elitegroup-Adapter auf dem Gigabyte BXE zu
laufen. Dazu noch eine ELSA Victory Erazor Lt und eine Soundblaster Live Value.
Er läuft unter Windows ganz stabil, doch manchmal stürtzt er ab und läßt sich nicht mehr starten.
Die Stromversorgung funktioniert aber. Dann versuche ich alle Steckkarten festzudrücken und
irgendwann kriege ich ihn dann zum laufen. Ich denke da muß irgendwo ein Wackler sein (Slot 1
Adapter oder Grafikkarte - ich weiß es nicht). Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir helfen? (Roman)

Antwort:
Läuft er auch an, wenn man einfach nach dem Abschalten 10 min
wartet ?
Was meldet er beim Absturz ?
Dann ist vielleicht der Prozessorkühlkörper nicht richtig dran ?
(jaypeck)

Antwort:
Ich weiß es nun.
Der Slot1 Adapter paßt anscheinend nicht so richtig.
Wer hat auch einen von Elitegroup?
(Roman)

Antwort:
Hallo jaypeck!
Dein Problem könnte auch sehr trivial sein: Ein Wackler in der Stromversorgung (hat mir bei der Installation eines Brenners einige Stunden gekostet). Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach mal die Stromversorgung auf, und überprüfe, ob alle Kabel, die zur Platine führen auch wirklich festgelötet sind! Eine Möglichkeit wäre es!
mfg pirri
(pirri)

bei Antwort benachrichtigen