Aus eben diesem und noch ein paar weiteren ist bei mit alles, was "Norton" heißt, schon lange rausgeflogen.
Was aber auch sein kann: es ist ein Fehlermeldungs-Dialog aufgetaucht, nicht unbedingt eine Virenmeldung, "nur" eine Dateizugriffs-Fehlermeldung oder sowas, die aber komplette vom Programmfenster überdeckt wird, sodaß man den darunterliegenden Dialog nicht sehen kann. Im Tray muß der auch nicht unbedingt auftauchen. Aber mit Alt-TAB kann man ihn immer anspringen. Vielleicht ist es auch sowas?
Nebenbei: mit AVP3 (NICHT dem Resourcenvernichter AVP4!!) habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Meldungen waren bisher immer "oben" und damit sichtbar. AntiVir macht insofern Probleme, als daß sich das Programm über den ganzen Bildschirm aufspannt, ohne daß man das Fenster in irgendeiner Weise tangieren kann (außer, das Programm abbrechen). Was da an Dialogen auftaucht, ist immer "unten" und unsichtbar. Aber den Dienst eingestellt hat das Proggi bei mir noch nie.