Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Dokumente von SmartSuite in Office übernehmen

nils / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi there,
durch den Umstieg von SmartSuite97 auf Office97 stehen einige Anwender vor dem Problem Ihre mit SmartSuite erstellten Dokumente (Lotus 123, WordPro, Freelance) sauber in die Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint) übernehmen zu können.
Ein Besuch auf der Homepage von Microsoft brachte leider keinerlei hilfreiche Hinweise außer, daß es dem Gates-Team wohl bekannt ist, daß es beim Importieren oben genannter Dateitypen zu unverträglichen kommt. Diese wären, daß Makros nicht oder nur teilweise übernommen würden und die Dokumentformatierungen nicht fehlerfrei übernommen werden könnten.
Gibt es denn dafür tatsächlich kein Kovertierungsprogramm, daß diese Aufgabe hinreichend erfüllt ?
(Nils)

Antwort:
hallo nils,
Leider kenne ich das Problem, da ich einige Firmen kenne, die auch umsteigen wollen und mit den selben Problemen zu kämpfen haben.
Bis jetzt hab ich auch noch nichts Sinnvolles gefunden. Solltest Du aber was finden, sag es mir.
Was ich gemacht habe, ist kleine Makros auf der Office seite um falsche Formatierungen automatisch umzustellen.
Trix
(Beatrice)

Antwort:
von der smartsuite nach office wechseln?? wer das tut, ist selber schuld...
(umgekehrt ist sinnvoller :-) )
(volker)

Antwort:
Hi Volker,
ich denke, das ist Ansichts-Sache.
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Volker Beatrice „Dokumente von SmartSuite in Office übernehmen“
Optionen

von der smartsuite nach office wechseln?? wer das tut, ist selber schuld...
(umgekehrt ist sinnvoller :-) )
(volker)

bei Antwort benachrichtigen