Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Capturing(Rendering Probleme mit Hauppauge winTV PCI

Joersch-SB / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Derzeit benutze ich den XP WDM Treiber. mit dem von Hauppauge mitgelieferten Program AmCAP läßt sich eine Videodatei ohne Probleme aufzeichnen (keine Kompression)
Das Abspielen im Windows Mediaplayer ist auch kein Problem. Wenn ich allerdings versuche, die Datei mit Virtual Dub zu öfnnen oder versuche, davon mit tmpgenc ein Mpeg zu erstellen, kommt der Ton einfach zu spät. Wie gesagt, dieser Fehler tritt bereits beim abspielen mit Virtual Dub auf. Ein weitere Fehler war, daß die Datei zwar komplett mit Bild und Ton gecaptured wurde und sich auch im Media Player abspielen ließ, allerdings in den anderen genannten Programmen fast die Häfte nur noch ein Schwarzbild war.
Ich denke, daß es da Probleme mit dem dataiheader gibt oder so.
Achja: Wenn ich den VDW Treiber installiere, wird mir in kleinem Programm die WINTV als Aufnahmequelle angezeigt.
Beim Capturen mit Virtual Dub versagt die Bild-Ton Snc komplett.


Wer hat da vielleicht ne Idee?


Ich nutze WIN XP Professional
AMD Athlon 1600+
256 MB Ram
M-Audio Delta 1010 lt


Danke.


Jörg

bei Antwort benachrichtigen