Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Prozessor aufrüsten auf Mainboard GA-586HX

Franco / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, welchen Prozessor ich mir auf mein Mainboard GA-586HX maximal stecken kann. Jetzt ausgerüstet mit einem P166...... oder besser, wer kann mir Adressen zu Netzseiten mit Aufrüstkits zukommen lassen....
Merci vielmals
FF (Franco)

Antwort:
oh, gefaeeehrlich was du da vorhast.
GENAUSO ein Board hat mein Vadder noch drinne, aber du musst HOELLISCH auf die Board Release version
aufpassen.
D.h. er hat auch gedacht ("geieel, da mach ich nen K6233 rein ...") aber sein Board release was zu alt.
Und bitte, ein fuer allemal fuer alle die immer noch in die falsche richtung denken:
ein board release KANN MAN NICHT MIT EINEM BIOS-UPDATE erhoehen, nur das BIOS aber das Manufacture
Release (auf das es ankommt bei deinem Board) ist das GLEICHE.
So, soviel dazu.
Mach dich also schlau und check dein Board Release ab (im MANUAL, normalerweise)
Dann reportest du mir das mal und dann kann ich dir sagen ob dir das *unoffizielle* BIOS update (das einzig und allein
dafuer da ist, den K6233 zu ermoeglichen, nicht um das Board Release nach oben zu pushen, s. o.)
was nutzt oder eben nicht.
-mfg andy1
(andy1)

Antwort:
Merci für die Info.... die Kiste wird jetzt zum Server.... ich spar mir die Action...
(Franco)

Antwort:
Halt, nicht so schnell...
Guck mal auf www.ga586hx.de.
Ist eine gute Seite von ga586hx-Fans mit allem, was man wissen will: cpu-kompatibilitätslisten, biosabdates etc.
Reinschauen lohnt sich; u.a. wegen dieser Seite habe ich bei meinem Ga586hx rev. 2.01 gewagt, nen K6-2-350@333 reinzusetzen.
Läuft ohne Mucken.
Mfg Matthias
(Matthias B.)

bei Antwort benachrichtigen
Matthias B. Franco „Prozessor aufrüsten auf Mainboard GA-586HX“
Optionen

Halt, nicht so schnell...
Guck mal auf www.ga586hx.de.
Ist eine gute Seite von ga586hx-Fans mit allem, was man wissen will: cpu-kompatibilitätslisten, biosabdates etc.
Reinschauen lohnt sich; u.a. wegen dieser Seite habe ich bei meinem Ga586hx rev. 2.01 gewagt, nen K6-2-350@333 reinzusetzen.
Läuft ohne Mucken.
Mfg Matthias
(Matthias B.)

bei Antwort benachrichtigen