Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Abit BP6 bootet nicht!!

tobi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute mein neues Abit BP6 bekommen und selbstverständlich gleich eingebaut. Als ich meinen PC dann allerdings starten wollte, passierte nichts, außer dass die Festplatte ansprang. Mittlerweile habe ich das MB viermal ein- und ausgebaut. Aber auch das brachte kein andéres Ergebnis. Nach mehrfachen Kontrollen der Kabel und Steckverbindungen konnte ich keine Fehler feststellen. Bislang habe ich versucht, dass MB im Gehäuse und ausserhalb des Gehäuses laufen zu lassen, habe vier verschiedene Grafikkarten (AGP & PCI), zwei verschiedene Festplatten und drei verschiedene Ram-Module eingebaut. Alle Komponenten sind in meinem alten Mainboard (Abit BH6) voll funktionsfähig. Eigentlich wollte ich meinen PC mit folgender Konfiguration zum Laufen zu bringen: Abit BP6, Celeron 466, Creative Blaster Banshee, 2x128 MB SD-RAM (PC100) und IBM 10,1GB.
Hiillffee!! (Tobi)

Antwort:
hm, du willst offenbar nur eine cpu einsetzen, vermutlich unter win95/98 ?
ich kann dir konkret keine Lösung anbieten, aber in meinem BP6 laeuft unter
win98 immer nur die linke cpu (nahe den schnittstellen). wenn du deine auf
der anderen seite drin hast, dann wechsel doch mal....
greez
(Ulukai)

Antwort:
Wenn du ins BIOS gelangst. Versuche mal das Powermangement zu deaktivieren.
(renes)

Antwort:
Bin noch nicht bis ins BIOS gekommen. Der MOnitor blieb schwarz. Habe das Board wieder zurückgeschickt, da ich vermute es ist defekt.
(Tobi)

Antwort:
cmos setup jumper! gezogen? falsch gesteckt oder ide kabel verdreht
versuchs ohne festplatten, disk und cdroms
achte in zukunft auf den cmos setup J U M P E R
(proof)

Antwort:
Der CMOS-Jumper steckt selbstverständlich auf 1-2. Somit also genau richtig. Wäre ja auch ein bisschen einfach gewesen.
(Tobi)

Antwort:
Ich habe selbst ein BP6 und folgende Tests gemacht.
Maxtor 15GB wird nur als 525MB erkannt.
Maxtor 10GB ist OK aber Von DMA 66 Booten geht nicht.
Windows NT o. NT Server ist keine neu Installation möglich, schreibt immer Boot Festplatte ist defekt.
Window 2000 bzw. 2000 Server geht nur mit DMA 33
Wenn man nur DMA 66 verwendet erkennt kein Betriebssystem das eine Festplatte vorhanden ist.
Enderfolg Abit hat einen rießen bug im BIOS
(Alexander)

Antwort:
Abit BP6 ist doch ein Dual board.... kann das überhaupt gehen..... nur EINE cpu rein zutun???
wie hast du fest gestellt dass nur immer die eine CPU läuft...... und was würde denn der Dual-kram bringen wenn das wirklich der fall ist mit nur der einen dann müsstest du jetzt konkret sauer sein , oder
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen
Abit BP6 bootet nicht!! Ulukai
Abit BP6 bootet nicht!! dirk
Abit BP6 bootet nicht!! ReneS
Abit BP6 bootet nicht!! tobi
Abit BP6 bootet nicht!! proof
Abit BP6 bootet nicht!! tobi