Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Welche TV-Karte für Primiere

Kaupi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich möchte mir gerne eine TV-Karte kaufen..... Doch welche ist am besten, wenn man Primiere damit schauen will???
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar!
Der Kaupi (Kaupi)

Antwort:
Pinnacle
(Force Killer)

Antwort:
hauppauge
(gunner)

Antwort:
wenn demnächst premiere und df1 fusionieren ist fraglich, ob die dekodierung noch klappt... habe eine hauppauge win32 pci (stereo-ton)!
(starter)

Antwort:
Hi,
kauf dir eine billige Miro PCTV (Pinnacle).
Habe mit der eine exzellente Bildqualität (TV als auch Prem****)
ZU Premiere:
Soweit ich weiß, fusionieren zwar DF1 und Premiere ab Oktober,
aber der einzelne Premiere Kanal bleibt weiter im Kaberlnetz.
(F-Hund)

Antwort:
Auch wenn Premiere und DF1 im Herbst zur "Premiere World" fusionieren, wird das analoge (Premiere1) Programm noch einige -wenige- Jahre zu empfangen sein.
Premiere selbst hat mal von 2-3 Jahren gesprochen. Wegen der vielzahlig verbreiteten Hardwaredecoder wird das grundsätzliche Codierverfahren in dieser Zeit sicher nicht mehr verändert werden. Solange könnt Ihr also noch mit Euren Software-"Decodern" weiterhin Premiere "schwarz" sehen...
Curly
(Curly)

Antwort:
Trotz vieler anderer Meinungen habe ich mit der Anubis Typhoon TV keine Probleme und ein gutes Bild.
(mike)

bei Antwort benachrichtigen
starter Kaupi „Welche TV-Karte für Primiere“
Optionen

wenn demnächst premiere und df1 fusionieren ist fraglich, ob die dekodierung noch klappt... habe eine hauppauge win32 pci (stereo-ton)!
(starter)

bei Antwort benachrichtigen