Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Syncronisation mit Domänencontroller über Kommandozeile

Oliver Koerner / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte meinen Backup-Domänen-Controller, weit entfernt von mir, syncronisieren. Geht per Servermanager nicht, er sagt Zugriff verweigert, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Frage: Wie kommt das? (alle anderen BDC's lassen sich so syncronisieren)
Möchte über Scheduler Syncronisation anstossen. Gibt es einen Kommandozeilenbefehl dafür? (Oliver Koerner)

Antwort:
Die BDCs werden alle fünf Minuten mit dem PDC synchronisiert. Dazu brauchst Du also eigentlich keine Zeitsteuerung zu aktivieren.
Die Reproduktion der SAM auf die BDCs kannst Du übrigens über folgende RegKeys steuern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\
SchlüsselFrequenz
Typ:(REG_DWORD)
Werte:60..3600
Beschreibung:Reproduktionszeit in Sekunden
Schlüssel:PulseMaximum
Typ:(REG_DWORD)
Werte:60..86400
Beschreibung:Reproduktionszeit in Sekunden, auch wenn keine Änderungen an der SAM erfolgt sind.
Schlüssel:Update
Typ:(REG_SZ)
Werte:No/Yes
Beschreibung:
No=nur Änderungen werden reproduziert
Yes=gesamte SAM wird reproduziert
Bei einer langsamen WAN-Verbindung solltst Du den Wert bei Frequenz etwas angemessen erhöhen.
Nils
(Nils)