Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Kracken im Hintergrund bei SB 128PCI

ToBiaS / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

In manchen Spielen habe ich ein Kracken im Hintergrund.
In manchen Spielen mehr und in anderen weniger.
An was könnte das liegen.
Das direkte Anschreiben der Spiele-Hersteller blieb bis jetzt erfolglos. (Tobias)

Antwort:
Du sprudelst vor Infos ja nicht gerade über...
Ist Dein System übertaktet?
Was gibt der Gerätemanger von sich?
(Der Neugierige)

Antwort:
Nein, mein System ist nicht übertaktet. Läuft ganz normal als PIII 450.
Was den Gerätemanager angeht, ist alles O.K.
Das ist ja das komische, alles müßte funktionieren.
(Tobias)

Antwort:
...und wie sieht's jetzt mit der Wiedergabe von längeren Sounddateien aus? (normal oder auch abgehackt)
(Der Neugierige)

Antwort:
Die Wiedergabe ist (und war auch) ausgezeichnet. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe liegt beim Spielen. Bei manchen Spielen krackt es im Hintergrund, obwohl Musik und und z.B. Sprecher gut zu hören sind. Komisch oder!?
(Tobias)

Antwort:
Hast Du schon einmal Dein Multimedia - "Mischpult" gecheckt?
Alle Eingänge, die Du nicht benötigst (Mikrofon, Line In etc.), sollten deaktiviert werden.
Befinden sich im Stromkreis des Rechners elektrische Störquellen (z.B. Verbraucher mit relativ großer Leistung die häufig ein- bzw. ausgeschaltet werden?) Wie verhalten sich "normale" Soundgeräte alá Stereoanlage, die sich am gleichen Stromkreis befinden - sind dort auch Geräusche zu hören?
(Der Neugierige)

Antwort:
Moin
Das selbe Problem mit dem Knacksen stellt sich bei mir auch PII350 sb128 (original SB). Knacken tritt in Verbindung mit den tollen 3D features dieser äußerst hervorragend supporteten (für die Live bekommt man alles und für die 128 nichts) scheiß Soundkarte auf. Schalt einfach dieses 3D gedönse in den Games aus und es sollte funktionieren. gruß ms
Ps wo ist dieser äußerst nützliche 2DM teure Verstärker geblieben, der in früheren Zeiten eine SB- Karte zierte?? ICH BIN ENTTEUSCHT!
(ms)

Antwort:
Hi - ich habe genau dasselbe Problem mit meiner PCI 128 - besonders bei Tomb Raider III.
MP3 Dateien funktionieren einwandfrei. Ich habe meine Karte dann auf einen anderen Steckplatz gelegt und die Treiberdateien neu initialisiert. Jetzt läufts ohne Probleme.
(MBC)

bei Antwort benachrichtigen