Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Welche Grafikkarte bei PCI

Impudence / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe leider keinen AGP Steckplatz an meinem Motherboard.Dennoch möchte ich mir eine Grafikkarte PCI kaufen.Welche soll ich aber nehmen.Was meint Ihr. (Impudence)

Antwort:
banshee!
(Techniker)

Antwort:
WArg....nimm den Techniker nicht ernst,
Banshee war und ist schon immer ein Totgeborenes Kind.
So nun zu den Karten.
Was hast du für einen Rechner, nix AGP also warscheinlich AMD K6 233
oder Pentium 200 233 etc.
Dann frag dich jetzt mal selbst was du für das Teil ausgeben willst.
Denn Alle Gute Karten RIVA TNT 2 / Ultra , Matrox G400, Vodoo3 3000 etc. kosten schon ein Heiden Sümmchen und das wird sich ..falls meine Vermutung stimmt in deinem Rechner nicht lohnen.
Einzigst evtl. noch ne DIAMOND Viper V330 mit einer 2Voddoo dazu O.K.
Oder halt ein Billg Riva TNT oder ne günstige Viper V550.
Wobei die V330 mit der Voodoo2 eine für diese Verhäntnisse ansprechende Leistung bringen kann. Die V330 gibt warscheinlich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Und die V2 kostet einen Appel und eoin Ei
alles andere würde in deinem Rechner warscheinlich nichts bringen.
Denn eine später angedachter Umstieg würde dann wieder um einiges
teurer werden.....
Ach ich fasse es immer noch nicht.. Die Banhee kam schon unausgereift auf den Markt und so schnell ist noch keine Karte vom Markt verschwunden....pfui....GrinZ.
mfg Ralf. Kannst mir ja mal deine Rechnerdaten schiken oder nochmal ins Board posten.. dann kann ich dir vielleicht mehr helfen.
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Wenn Deine 2D-Karte noch in Ordnung ist, empfehle ich Dir eine noName Voodoo 2 (um 140,- DM, z.B. bei www.kmelektronik.de), ansonsten eine Banshee. Die sind beide recht schnell und Glide-kompatibel!
(Hannibal Lecter)

Antwort:
ich fasse es nicht...
Lass dir keine Banshee aufschwätzen.!!!!!
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Allerdings gibts nur die Voodoo3 2000 als PCI Version...
-->die 3000er ist nur als AGP auf dem Markt.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Und ich sage auch BANSHEE und zwar weil die Karte auch mit einem kleinen Prozessor auskommt.
Außerdem hat sie Glide und damit eine gute Spielekompatibelität. Kuck mal bei VOBIS.DE da findest
du vielleicht eine gebrauchte.
CU Thomas
(thomas)

Antwort:
und ob es die G400 oder TNT2 als PCI-Version gibt, wag ich auch mal zu bezweifeln. Und überhaupt erst mal bei einem P200 oder K6-233 an solche prozessorfresser zu denken......
versuchs mal einer Voodoo3 2000, kostet allerdings auch um die 190,- !
rollie
(rollie)

Antwort:
Kauf dir ne Voodoo3 2000 PCI, habe ich auch gemacht und sie läuft auf meinem Pentium 200 MMX bestens. Gruß DC
(DC)

Antwort:
Warum war und ist die Banshee ein Totgeborenes Kind? Erkläre uns das mal genau.
Weil die TNT damals Features (32-bit Rendering) bot, die heute noch nicht einmal von der Spielesoftware unterstützt werden????
Weil sie zu 99% Voodoo2 kompatibel ist. Weil sie sich nur knapp der TNT in Benchmarks geschlagen geben mußte?
Weil Ihr die zweite Textureinheit fehlte, sie aber trotzdem schnell genug war. Weil sie mit die schnellste
Karte unter OpenGL war? Weil sie im gegensatz zur TNT auch sehr gute Frameraten auf Rechnern unterhalb 300 MHZ bot?
Weil sie auch im 2-D Bereich gute bis sehr gute Bildqualität bot?
Vielleicht war der erfolgshemmende Faktor nur der Name und vielleicht heißt der aktuelle Chip von 3DfX genau aus
diesem Grunde wieder Voodoo3.
Gerade wenn Impudence einen P 200/233 besitzt, ist die Banshee der TNT vorzuziehen, da sie nicht so CPU hungrig
wie Konkurenz von NVidia ist. Ein paar MHZ mehr würde beiden aber wirklich gut tun. Bei einem 200 AMD währe
aber wirklich kaum etwas zu reißen.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Sorry, zum Thema Banshee ,hab mich da ein wenig vertan,
meinte natürlich die Rush.
Bleib trotzdem bei meinen Empfehlungen,
obwohl deine Aussagen zu den Banhee Teilen zu 95 Prozebt richtig sind.
mfg Ralf
(RalfHoffmann)

Antwort:
Die Rush war wirklich das allergrusligste was in den letzten Jahren in Sachen 2D/3D auf dem Markt kam. Die anderen
Sachen mach64 etc. boten wenigstens im 2D Bereich gute

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Ralf Hoffmann „Welche Grafikkarte bei PCI“
Optionen

Allerdings gibts nur die Voodoo3 2000 als PCI Version...
-->die 3000er ist nur als AGP auf dem Markt.
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Welche Grafikkarte bei PCI DC