Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Netscape und Java....eine Ewigkeit

Micky / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
irgendwie kommt es mir merkwürdig vor. Rufe ich eine Seite auf, kommt ab und an der Hinweis:
Java wird geladen.
Dazu brauchst aber fast 2 Minuten. Das doch nicht normal. Wieso ist das so? Habe ich etwas falsch konfiguriert?
Meine Konfig:
Netscape 4.6, Win98,
Ich habe schon den MTU-Speed auf 576 angepaßt, aber es verändert sich nichts.
Wenn ich hier im Büro an einem Pentium 90 sitze mit ebvenfalls Netscape 4.6, denke ich, ich sitze im Ferrari.
Und zuhause....Gogomobile und das mit 450 Mhz.....
Beide Rechner sind an T-Offline als Provider.
Wer hat eine Idee?
Micky
(Micky)

Antwort:
Hi Micky
hast Du NORTON Antivirus oder anderen Virenscanner installiert ?
Schmeis ihn mal probehalber raus (deinstallieren).
Hatte selbes Problem, hat sich mit der Deinstallation erledigt.
By
habat...
(habat)

Antwort:
Nortensachen habe ich nicht, aber tatsächlich einen Virenscanner. Von AVP. Aber den zu deinstallieren halte ich für wenigsinnvoll.
Aber mal schauen, ob es tatsächlich daran liegt.....Danke für den Tip.
Micky
(Micky)

Antwort:
Hi Micky
Das isses hunterpro, hatte den NortenAV mit AVP verwechselt (hab nochmal nachgeschaut).
Würd mich über eine Rückmeldung freuen.
By
habat...
(habat)

Antwort:
Ich fasse es ja nicht. Das war es tatsächlich. AVP mal abgeschaltet und siehe da. ratzfatz geht das.
Ich kann mich nur bedanken bei Dir. Der Tip war Gold wert. Nur verstehe ich das trotzdem nicht.
Die Frage ist nun, wie Sinnvoll ist es ohne Virenscanner zu arbeiten.....
Muß ich damit leben??
Mal schauen. Aber nochmal danke, Du hattest wirklich recht. Ich bin beeindruckt.
Micky
(Micky)

Antwort:
Hi Micky
Aber bitteschön :)
Folgende Vorschläge:
1. im Netscape als Startseite irgendeine mit JAVA-Unterst. wählen.
bevor Du ins I-Net gehst Virenscanner abschalten, warten bis JAVA geladen ist und Virenscanner wieder zuschalten.
2. Umstieg auf IE4 SP2. Ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf ;)
3. anderen Virenscanner einsetzten.
By
habat...
(habat)

Antwort:
Hallo Habat,
Umstieg auf IE4, hm, habe schon IE5. Nur da dauert es genauso lange.
Im Moment helfe ich mir tatsächlich mittels Deines Vorschlags 1.
Nur dauerhaft ist das nicht so der Hit. Ob AVP da nochmal abhilfe schafft?
Micky
(Micky)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen