Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Wie melde ich eine Firmenhomepage bei möglichst vielen Suchmasch

Hauke / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

....und wie und wo bringe ich Suchbegriffe auf der Homepage unter, so dass diese am schnellsten und optimalsten abgegriffen werden. Vielleicht sogar so, dass diese unsichtbar sind ? Alle Seiten haben ein Hintergrundbild. (Hauke)

Antwort:
du kannst die site entweder selber anmelden oder du verwendest einen der anmeldedienste. (http://www.linkexchange.com/ hat z.b. sowas).
fuer die suchbegriffe verwendest du am besten das meta-tag. (wenn du dir den source der homepage von nickles.de ansiehst findest du ein beispiel fuer meta-tags.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Super, danke .... phantastisch ..... äh, was ist ein Meta-Tag ?
(hauke)

Antwort:
Hi Hauke,
Ein Meta-Tag ist eine Angabe im Abschnitt des Html-Codes. Der sieht im folgenden so aus:
META NAME="Bezeichner" CONTENT="Text"
Für 'Bezeichner' gibt es verschiedene Begriffe die je nachdem einen bestimmten Inhalt an der Stelle 'Text' beinhalten.
In deinem Fall würde an der Stelle 'Bezeichner' KEYWORDS stehen und bei Text folgen dann die Begriffe mit Kommas getrennt.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
META NAME="KEYWORDS" CONTENT="Post, Bahn, Taxi, Flugzeug"
Für noch mehr Begriffe und Erklärungen schaust du aber am besten mal hier vorbei:
http://www.netzwelt.com/selfhtml/
Gruß McMorning
(McMorning)

Antwort:
Vielen Dank,
mit dieser wirklich erschöpfenden Auskunft werde ich dann keine Probleme mehr haben. Danke. Hauke
(Hauke)

bei Antwort benachrichtigen