Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB PCI 64 - Probleme unter DOS

R. Bacardi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine SB PCI64 im Rechner.Was ich jedoch nicht habe, ist Sound unter DOS (Duke3D und GP2 werden damit ziemlich öde).Habe schon häufiger von diesem Problem gehört. Doch niemand konnte bislang Abhilfe leisten (Auch nicht Creative Labs).Daher bitte ich auf diesem Wege um Hilfestellung!! (R. Bacardi)

Antwort:
Habe ähnliches Problem mit SB 16 PCI,bei Siedler 2( nur wenig Stimmen)aber keine Lösung die nicht im "Report" steht.
(sergio)

Antwort:
Tjaa.....scheint ja bei allen PCI modellen der Fall zu sein... :(
Ich habne SB128PCI, und da geht dieser scheiss Sound
unter DOS auch net........Hilfe hab ich bisher nicht gefunden...
(WarTeck)

Antwort:
Hallo,
ich habe eine SB 64V PCI unter DOS 6.22 am laufen. Treiber für DOS werden von CL nicht geliefert, mit
einem Trick funktioniert es aber.
1. Treiber unter Windows 95 installieren.
2. komplettes SB-Verzeichnis mit Diskette auf den DOS-Rechner kopieren.
3. die großen Dateien kann man direkt von der CD kopieren
4. auf dem DOS-Rechner die Autoexec.bat editieren (SET-Parameter wie in der Win95-Autoexec.bat,
Aufruf von APINIT.COM wie in der Win95-DOSSTART.bat.)
5. Pfadangaben in der Datei SNDSCAPE.INI kontrollieren (ist im Soundblaster-Verzeichnis)
Sorry, genauer kann ich mich im Moment nicht erinnern, die Installation habe ich vor etwa einem halben
Jahr gemacht unt seitdem läuft alles problemlos. Nach Treibern für Win3x suche ich immer noch.
Viel Glück und viel Spaß beim ausprobieren.
oscar
(oscar)

bei Antwort benachrichtigen
WarTeck R. Bacardi „SB PCI 64 - Probleme unter DOS“
Optionen

Tjaa.....scheint ja bei allen PCI modellen der Fall zu sein... :(
Ich habne SB128PCI, und da geht dieser scheiss Sound
unter DOS auch net........Hilfe hab ich bisher nicht gefunden...
(WarTeck)

bei Antwort benachrichtigen