Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Dsl - Modem verschmort Atx -Stecker !? IST DAS MÖGLICH !?

krabbenpicker / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Mein Problem: Die 4 roten Kabel (5 Volt/22 Ampere) vom Rechnernetzteil (235 WATT)sind an dem Anschluss zum Motherboard verschmort. Habe vor einiger Zeit das Modem von 1und1 (at-ar215)angeschlossen, lief auch relativ problemlos. Rechner ist dann nach ein paar Tagen abgestürzt und es ging gar nichts mehr - nicht einmal booten. Jetzt habe ich in noch einmal zum laufen gebracht - für eine Stunde. Nun ist endgültig Feierabend - der Stecker ist verschmort.

Meine Frage: Gib es da einen Zusammenhang - das Modem braucht 5 Volt / 500mAmpere !? Die Abstürze waren immer online! Wer hat da jetzt Schuld ? Das Modem läuft erst ab Win98 SE - ich habe es aber unter Win98 installiert !

Meine Konfiguration: Enmic 8ttx / Thunderbird 1000 Hz , nicht übertaktet.

Danke für eure Antworten !

bei Antwort benachrichtigen
neanderix krabbenpicker „Dsl - Modem verschmort Atx -Stecker !? IST DAS MÖGLICH !?“
Optionen

Da das DSL-Modem normalerweise nicht ueber das Rechnernetzteil versorgt wird (ich kenne ausser der Fritz!DSL jedenfalls keines), sollte die Ursache woanders liegen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen