Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Problem mit TV-Karte

Jens / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach Zusammen,
im Rechner (Cyrix MII-300, 96 RAM, PC-Chips-board M596, Onboard-Grafik SiS 5597/98 mit 4MB)
ist eine Soundkarte Terratec XLerate und eine Realtek-Netzwerkarte. Bis jetzt kein Problem.
Stecke ich aber die TV-Karte von Askey Magic TView dazu, bekomme ich zwar Bild/Ton,
sobald ich aber Maus/Tastatur bewege, setzt sich der Monitor (Belinea 105060) in den Sparmodus.
Ich habe aber nirgendwo den Sparmodus aktiviert. Entferne ich die Soundkarte,
laüft alles. Kann mir jemand helfen mit einem Tip (oder mehr ..;-))
Und: Sind irgendwelche Entschlüsselungsgeschichten mit diesem NoName-PC machbar?
Bis auf die TV-Sache war ich sonst sehr zufrieden damit.
Vielen Dank im voraus!
Jens (Jens)

Antwort:
Kann es sein, daß die Hz-Wert zu hoch eingegeben wurde oder eingestellt ist?
Dann ist es kein Sparmodus sondern ein Schutz damit der Monitor nicht abraucht.
Klingt aber unwarscheinlich...
Wechsel mal die Steckplätze der Karten.
Sind irgendwelche Entschlüsselungsgeschichten mit diesem NoName-PC machbar? JUPP... warum nicht??
Ob die TV-Karte das kann?? Hat sie einen BT-Chipsatz?
(Floppy)

Antwort:
>Sind irgendwelche Entschlüsselungsgeschichten mit diesem NoName-PC >machbar? JUPP... warum nicht??
>Ob die TV-Karte das kann?? Hat sie einen BT-Chipsatz?
KANN SIE!! (BT878) nur leider kein Ton :-(( ?? odder doch ?
(MadMax)

bei Antwort benachrichtigen
Problem mit TV-Karte Floppy
Problem mit TV-Karte MADMAX