Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

TNT, Voodo3, G400, Bunshee was soll ich kaufen?

Gunni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Also was soll ich den nun nehmen?
Was ist denn sinnvoll eine noname 32MB für kleines Geld, oder 16MB Voodo3 3000?
Ist die 32MB noname genauso schnell wie eine Asus 32MB zum Beispiel?
Oder kommt schon ne Voodo3 300 an die selbe provormance?
Ist eine bunshee sinnvoll, oder TNT, welcher Chipsatz is es denn jetzt?
Ich suche eine Karte nur zum zocken. Mir hat man zur Matrox G400 geraten, ist das wirklich was???`?
Danke für jede Meinung...
Gunni (Gunni)

Antwort:
Nicht Voodoo3, schnell, aber bietet nichts.
Habe selber eine.
(Voodoo3 Besitzer)

Antwort:
Was für ein System hast denn? (CPU, RAM,...)
Dann kann ich dir weiterhelfen
(Igormania)

Antwort:
Matrox G400, weil TNT und V3 haben probleme mit manchen Boards.
(B@C)

Antwort:
Keine von beiden warte auf die Force256 mit Geometribeschleuniger(schätze mal das die 256 im Namen fürn 256 Bit Datenbus steht)!
Da braucht man keinen High End CPU aller Athlon 650 mehr, da reicht dann nen 300 MHz CPU mit 64 MB Ram (ich emfehle jedoch nen 400 mit 128 MB, man will ja auch mal in 1600X1200 in 32 Bit spielen) um in voller Pracht zu spielen, Das Limt eines Athlon 650 mit G400 MAX und 256 MB Ram liegt bei 1280X1024 Pixel bei 32 Bit Farbtiefe da bei höheren Auflösungen die momentanen Grafikkarten ans Füllrate Limit kommen (Momentan bei der G400 MAX ungefähr 300 Millionen Megtextel pro Sekunde) !
Mit einer Grafikkarte mit Geometribeschleuniger kanst du dann also mindestens ein bis zwei Auflösungstuffen höher spielen und das bei halbierter CPU Anforderung, ich denke das ist eine Wartezeit von noch 4 bis maximal 8 Wochen wert und dann viel Spaß beim Zocken in 1600X1200 oder gar 1800X1440 bei 32 Bit Farbtiefe und Enviromentalen Bump Mapping ! Ach ja Unreal und Unreal Thurnemant laufen in 1024X768 Bildpunkten mit gerade einmal 35 bis 40 Frames auf einem Pentium 2 400 jetz rechnet mal wie das auf nehr Force256 aussehe (so an die 80 Frames) und das auf alten Rechnern nehm mal nen Athlon da sprent ihr locker die 100 Frames ! Kauft ne Force256 Kauft ne Force256 !!!!!!!
Give G400 MAX, Voodoo 2000/3000/3500, TNT 2 Ultra no Chance !
(Master Facker (der unbeliebte))

Antwort:
Hi,
der Gforce 256 unterstützt gar kein Enviromentalen Bump Mapping und die G400 hat ebenfalls 256bit.
mfg
Maik
(Maik)

Antwort:
So ein Bloedsinn.Ich habe die neue Elsa auf der IFA gesehen und war nicht beeindruckt.Ausserdem ist alles was ueber 18 fps ist fluessig fuer das menschliche Auge.Ich weiss aber nicht wie es bei neonazistischen Unmenschen aussieht.Wieso ist jetzt auf einmal die G400 Max schlecht?P 2 400?Ich dachte Du haettest Athlon.Schafft dein Monitor 1600x1200?Bleib mal ruhig,armer Angeber.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ja ich habe nen Athlon 650 (auf 800 übertacktet), mit 256 MB PC 133 SDRAM und meine G400 MAX ist momentan noch das beste auf dem Markt und sie wird auch nicht schlecht sein wenn die Gefore 256 kommt !
Aber die Geforce wird einfach schneller sein und das auch auf älteren CPUs volle 3D Power schaffen (gut kann mir egal sein ich hab nen Athlon aber trozdem) ! Noch was zu den 18 Frames, manche sagen das 15 Frames reichen, manche 20, 25 oder erst 30 Frames reichen würden, da gehen die Meinungen stark auseinander, ich würde sagen das ab 25 Frames alles Perfekt rüberkommt !
So noch mal zum Monitor, meiner ist 21 Zoll Gross und schafft sogar 2048X1536 bei 85 Herz !
So und die Geforce 256 wird schneller egal was du auf der Ausstellung gesehen hast, das wahr dort ja auch ne Beta Version !
Bis dann Master Facker !
(Master Facker)

Antwort:
Ja ich habe nen Athlon 650 (auf 800 übertacktet), mit 256 MB PC 133 SDRAM und meine G400 MAX ist momentan noch das beste auf dem Markt und sie wird auch nicht schlecht sein wenn die Gefore 256 kommt !
Aber die Geforce wird einfach schneller sein und das auch auf älteren CPUs volle 3D Power schaffen (gut kann mir egal sein ich hab nen Athlon aber trozdem) ! Noch was zu den 18 Frames, manche sagen das 15 Frames reichen, manche 20, 25 oder erst 30 Frames reichen würden, da gehen die Meinungen stark auseinander, ich würde sagen das

bei Antwort benachrichtigen