Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

TCP/IP und IPX-Protokolle vertragen sich nicht???

Thomas Krause / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn wir über Netzwerk(RTL 8029 Ethernet) c&c spielen, muss ich zuvor den DFÜ Adapter rausschmeissen, ansonsten meldet C&C "IPX-Protokoll nicht vorhanden". Wenn ich dann wieder ins Internet will, muss ich den DFÜ-Adapter neu installieren und den PC 2x rauf- und runtterfahren lassen.
Ein Scheiss-Zustand, wie ich finde. Weiss jemand Rat??? (Thomas Krause)

Antwort:
Hi Thomas!
Habe mit Freunden zusammen im Schülerwohnheim auch ein Netzwerk, mit TCP/IP, IPX und ich habe auch eine Internetverbindung aber überhaupt keine Probleme mit C&C!!
Falls Du weiterhin Probleme hast, kannst Du mir mailen, vielleicht kann ich Dir ja helfen, bin bloß gerade auf einer Party und nicht mehr in der lage Dir zu helfen (momentan) ...
Mike
(Mike)

Antwort:
Hallo Mike,
hoffentlich war die Party gut! Mail mir doch bitte Deine Netzwerkeinstellungen, wenn es geht in jedem Detail.
Hast Du die gleiche Nettzwerkkarte wie ich?
Vielen Dank
Thmas
(Thomas Krause)

bei Antwort benachrichtigen