Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL zu schnell

xhauster / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Vorgeschichte soviel: Telekom hat mich angerufen und gefragt ob ich die Geschwindigkeit verdoppeln will. Das hab ich zuerst auch geordert.
Dann ein paar Tage später (lang vor der aktivierung) hab ich diese Bestellug wieder gecancelt, war auch kein Problem. Geht also weiter wie bisher. Das dachte ich zumindest.
Nur ist mit jetzt folgendes Phenomän aufgefallen:
Wenn ich an einen entsprechend schnellen server gerate, kann ich mit viel zu hoher Geschwindigkeit für das normale T-DSL (768/128) runterladen.
Statt der 96 kb, die eigentlich möglich sind, erreiche ich bei manchen Servern konstant ca. 170 kb. Ich hab das mehrmals nachgeprüft, gestoppt, nachgerechnet usw. Fakt ist: Habe mehrere Datein mit 173 kilobyte pro sekunde, nicht etwas kbit geladen.
Ziemlich lustige Sache find ich!