Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Wie bringe ich MP3 auf CD Format

Alex / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen
Wie muss ich das machen, wenn ich MP3 Dateien auf CD brennen will, so dass ich die CD auch auf normalen CD-Spielern abspielen kann? In welches Format muss ich MP3 umwandeln. Gibt's da gute Programme?
Thanks, Alex (Alex)

Antwort:
Du mußt die MP3´s ins Wave Format umwandeln. Dies geht hervorragend mit WinAmp. Mit dem Brennerprogi
kannst Du dann Audio CD´s erstellen.
www.winamp.com
Übrigens ist WinAmp ab Versin 2.50 nun endlich Freeware.
(König Heinz)

Antwort:
Finde die Funktion zum konvertieren nicht!
Thanks
(Und was muß ich WinAmp machen ?)

Antwort:
In den Preferences unter Plugins, Output das 'Disk Writer Plugin'
auswählen, dann einfach die MP3s abspielen
MfG
(DIABOLiC)

Antwort:
Danke Diabolic,
übrigens gibt es schon seit langem eine deutsche Sprachdatei für Winamp:-). Bekommt man auch bei Winamp.com.
Sehr, sehr praktisch!!!
(König Heinz)

Antwort:
Beim Programm Win on CD 3.6 kann man die MP3 Dateien direkt ins Fenster für die Audiotracks ziehen. Das Programm konvertiert und brennt automatisch.
(Frochy)

Antwort:
Ja, die funktioniert aber nur mit 2.24. Die für 2.5(c) ist anscheinend noch nicht fertig.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen!?
(König Heinz)

Antwort:
Bei mir hats jedenfalls mit 2.5c *nicht* funktioniert. 2.24 läuft pmlos deutsch.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Ich habe erstmal wirklich drauf geachtet und muß Dir uneingeschränkt recht geben.
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
DIABOLiC Und was muß ich WinAmp machen ? „Wie bringe ich MP3 auf CD Format“
Optionen

In den Preferences unter Plugins, Output das 'Disk Writer Plugin'
auswählen, dann einfach die MP3s abspielen
MfG
(DIABOLiC)

bei Antwort benachrichtigen