Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Totalausfall !! nach Boardtausch K7S5A --bitte um euren Rat !!!!

wappes / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute


Hab ein Problem mit dem PC und bitte euch um Hilfe !!


K7S5A-LAN    XP1800     256 SD-RAMM (noName)       Hercules 3D Prophet 4500 32MB TV-out     Netzwerkkarte Allyed tellysin 2500 für DSL    Segate Festplatte 40GB


Ich habe das K7S5A im Mai 02 gekauft und es ist ganzgut gelaufen aber die Bioseinstellungen sind immer zurückgesprungen also Batterie gewechselt kontakte bissle gebogen kein erfolg , die USB stecker den totalen wackelkontakt , für mich ein grund dem Händler bescheid zu sagen.


Er hat mir das Board  ausgetauscht da steht jetzt XP beim cpu sockel  in der mitte K7S5A und bei den PCI steckern ist ein aufkleber da steht V.3.1 ,ich glaub das ist ne neuere Baureihe.


Bios ist vom 29.04.02.   Ich habe das neue Board eingebaut Prozessor drauf Arbeitsspeicher rein und angemacht ,dann hab ich gedacht es passt aber er ist stehengeblieben also neustart


  da kam die fehlermeldung (blauer bildschirm) Dateiname: VPICD (01)+ 000022A4 u.s.w. wieder neustart dann ging es wieder  ich wollte was auf ne andere Parttion kopieren aber da ist er auch gleich wieder stehengeblieben dann wieder nen neustart dann wieder Blau


und die fehlermeldung Windows Schutzfehler wieder neustart dann ging er wieder (bis zu Desktop) und auf einmal machte er von allein ein neustart .


Ich habe jetzt formatiert aber ich bekomme immer ne fehlermeldung bevor die installation zu ende ist das sind dann ca.8 min. noch zu installieren,aber er hängt beim kopieren der Systemkonfiguration , hab 2 mal neugestartet und WinMe war drauf aber wenn ich bischen was mache wieder Blauschirm , das ganze hab ich bestimmt schon 7-8 mal gemacht mit Win98 , dann noch ein Biosupdate und mal die IRQ`s im Bios deaktieviert wo man nicht braucht aber alles hat nichts gebracht, er bleibt immer an der gleichen stelle hängen.


Weiß einer von euch was ich machen könnte ?    Das war jetzt aber ein bischen viel ich hoffe das geht noch .


 


  Vielen Vielen Dank  


      Gruß  Wappes


 


PS: Einer hat mir geschrieben das es wahrscheinlich am arbeitsspeicher liegt,ich kann mir aber garnicht vorstellen das SD-RAMM so viele Probleme macht,werde heut mal nen DDR-RAMM von einem freund testen.

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner wappes „Totalausfall !! nach Boardtausch K7S5A --bitte um euren Rat !!!!“
Optionen

Stell mal den Arbeitsspeicher im Bios auf langsamere ( Höhere )
werte ein und steck die Netzwerkkarte mal in einen anderen Slot.

cu klaus

bei Antwort benachrichtigen