Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ständiges Rödeln auf der Platte - seit Installation einer SCSI P

Ulukai / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe heute wieder NT 4.0 auf meine neue SCSI Platte (Atlas IV von Quantum) installiert, doch seitdem greift
NT relativ oft auf meine Platte zu, auch wenn nur mal ein
Startmenüeintrag aufklappt. Bei meiner alten 4,3GB Maxtor
UDMA/33 Platte kam dieses nicht vor. Ich habe einen Pentium 2 der mit 300 MHz getaktet ist sowie 128Mbyte Speicher in meinem PC stecken. Die Platte ist 9GB groß und in 4 Partitionen unterteilt (1GB für Win98SE, 2GB für NT, 2GB für NT 4.0 Stuff, 3,5GB für Win98 Stuff)
FAT/NTFS/NTFS/FAT32
NT liegt auf der 1. NTFS Partition (D:)
Korrekt konfiguriert ist meine Platte ebenfalls, sie hängt an meinem 2940U2W und hat die ID 0 bekommen, sie hängt als einziges Gerät am Adapter (LVD Anschluss) und ist durch einen aktiven Terminator am Ende des Kabels korrekt terminiert. Achso, laut NT stehen mir nach dem Start noch 70MByte physikalischer Speicher zur Verfügung. Wie geschrieben, mit meiner alten UDMA/33 Platte kam das nicht vor. Win98 macht ebenfalls keine Mucken, nur NT 4.0. Neueste Treiber für den Hostadapter sind installiert.
Danke
Ulukai (ulukai)