PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

CD-Laufwerk vibriert stark in Yakumo Gehäuse

dirk / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein 20fach CD-Laufwerk (Cyberdrive 200D) vibriert sehr stark bei einigen Daten CDs. Ich habe es in meinem
Big Tower-Gehäuse von Yakumo in den obersten Schacht eingebaut. Ist das Vibrieren eher auf das CD-Laufwerk
oder auf ein schlecht verarbeitetes Gehäuse zurückzuführen? Wie kann ich die Vibration verringern? (dirk)

Antwort:
Deine ersten beiden Fragen sind durch einige Antworten zu beheben,
wobei es aber ein Lottospiel ist die richtige zz geben.
Die Vibratioen kannst du aber evtl. durch Ausbau deines CD-Roms und beidseitiges Bekleben durch Isolierband vemindern.
Soll heissen schau nach ob irgendwelche Hohlräume zwischen Blech des
Gehäuses und dem Blech des CD-Roms sind, kann mann zur Nor auch mit Pappe ausfüllen, aber bessere Lösung ist halt AUSBAU, CD ROM auf beiden Seiten mit Tape oder IsoBand bekleben und wieder einbauen.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Ich denke daß es an der schlechten Qualität von manchen CDs liegt,Dein Problem.
Du sagst doch selbst "bei einigen Daten CDs"!
Du brauchst nicht Dein Gerät ausbauen und bekleben(kann aber vielleicht doch manchmal helfen),verwende einfach diese CDs nicht!
MfG Herbert
(Herbert)

bei Antwort benachrichtigen
herbert dirk „CD-Laufwerk vibriert stark in Yakumo Gehäuse“
Optionen

Ich denke daß es an der schlechten Qualität von manchen CDs liegt,Dein Problem.
Du sagst doch selbst "bei einigen Daten CDs"!
Du brauchst nicht Dein Gerät ausbauen und bekleben(kann aber vielleicht doch manchmal helfen),verwende einfach diese CDs nicht!
MfG Herbert
(Herbert)

bei Antwort benachrichtigen