Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Auf Tele Info CD nach Numern suchen Wie?

Peter / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die Tele Info CD 99 und möchte nach einer Telefonnummer suchen. Ist das möglich? (Peter)

Antwort:
Nein! Das ging mal bei älteren Versionen, ist jetzt aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten. Soweit ich weiß, gibt es aber für
die Besitzer der KLICK-TEL99-CD ein optionales Zusatzprogramm, welches auch die Suche über die Rufnummer erlaubt.
Deine Frage ist auf diesem Brett allerdings ein bißchen fehl...
(aLFa)

Antwort:
.....Hallo
>>>ist jetzt aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten;
siehste dann ist er auf diesem Board doch Richtig. GrinZ.
So nun zu dir Peter,
jaub solche Extra Tools gibt es für Die Klicktel99 als auch für Die
D-Info. Die Funktionsweise des Proggys für die Klicktel,
Adressensuche nach Rufnummerneingabe, sowie Aufhebung aller Programmeinschrenkungen.
Das Tool für die D-Info heisst Reverz oder so und das andere RufIdent.
Klapper mal die deuteschen Seiten mit dem Z am Ende der Namen ab,
da wirst du bestimmt fündig.
Gruss. Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
ja, ja, ich muß meine Angabe revidieren. Stimmt... Es gibt doch 'ne Möglichkeit für die D-Info. Wie Du schon angibst,
Ralf, wird auch bei der D-Info ein Zusatzprogramm benötigt. Irgendeine Verordnung zum Telekommunikationsgesetz
verbietet es den Herstellern der Auskunft-CD-ROMs, die Suchfunktion nach Rufnummern mit einzubauen. Diese
Zusatzprogramme dürfen jedoch benutzt werden. Das ist legal.
Das Tool für die D-Info99 heißt übrigens "Rever-Z" und wurde von der "Database-Z Hacking Group" entwickelt. Adresse im Web:
http://www.geocities.com/researchtriangle/campus/7654/
So gesehen war Peter doch auf dem richtigen Brett! Sorry!
(aLFa)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann Alfa „Auf Tele Info CD nach Numern suchen Wie?“
Optionen

.....Hallo
>>>ist jetzt aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten;
siehste dann ist er auf diesem Board doch Richtig. GrinZ.
So nun zu dir Peter,
jaub solche Extra Tools gibt es für Die Klicktel99 als auch für Die
D-Info. Die Funktionsweise des Proggys für die Klicktel,
Adressensuche nach Rufnummerneingabe, sowie Aufhebung aller Programmeinschrenkungen.
Das Tool für die D-Info heisst Reverz oder so und das andere RufIdent.
Klapper mal die deuteschen Seiten mit dem Z am Ende der Namen ab,
da wirst du bestimmt fündig.
Gruss. Ralf
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen