Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Zocken per Router mit 2 PC's

Kromm / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

bis vor ca. einer Woche hatte ich keine Schwierigkeiten über einen Router mit 2 PC\'s im Net zu zocken. Mit einem PC haben wir Ping\'s von ca. 50-80....also mehr als gut! Kommt jetzt der 2. PC ins Net steigen die Pings bis 500 an! Spielen ist dann nicht mehr möglich!
Wie gesagt bis vor ca. einer Woche hatten wir auch mit 2 PC\'s Ping\'s bis max. 120!
Jetzt meine Fragen: Kann es an der Software liegen, kann es an den Netzwerkkarten liegen (ausgetauscht 10MB gegen 100MB) oder liegt es an der Leitung...sprich die Telekom hat jetzt einen Riegel vor die Sache mit den 2 PC\'s über einen Anschluss, geschoben.
Definitiv ist es so, seit die Telekom an unserem Knoten (liegt genau vor meiner Haustür) gearbeitet hat.
Da ich mit meinem Sohn hin und wieder im Net zocke, würde ich mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte. Egal welcher Tip, Hauptsache wir können wieder zusammen zocken!

Gruß, Kromm

specialist83 Kromm „DSL Zocken per Router mit 2 PC's“
Optionen

Was für Spiele spielt ihr denn ? Ich hatte das gleiche Problem vor Kurzem mit Quake 3. Ich hab dann ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt (vor allem cl_maxpackets, snaps und rate) und irgendwann hab ich die Pings wieder von 450 auf 100 runtergebracht. Falls es bei eurem Spiel ähnliche Einstellungen gibt könnt ihr da mal rumprobieren. Eine andere Lösung hab ich momentan leider nicht.
Wie kommt ihr eigentlich ins Internet? Mit einem Proxy oder über ICS oder sonst irgendwas anderem ? Vielleicht lässt sich da ja noch was machen. Ich nutze ICS und alles funktioniert tadellos.
cu speCialist