Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Router von Jetway BR41 funtioniert,aber langsam

paul_hase / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich hab mir von Jetway einen Router gekauft und gleich bei mir angeschlossen. Funktioniert fast einwandfrei, die Downloads brauchen jetzt die doppelte Zeit.Meine Frage jetzt, gibt es Einstellungen des Routers, die das Problem beheben, oder liegt es am Router.

blaeser paul_hase „Router von Jetway BR41 funtioniert,aber langsam“
Optionen

bin mir nicht sicher, aber evtl. mußt du mal die MTU-Werte der Arbeitsstationen, die am Router angeschlossen sind anpassen. (Super-Tool dafür: DFÜ-Speed) Desweiteren könnte es helfen, wenn du den Rechnern auch noch eine feste IP-Adresse zuordnest und nicht eine durch den Router vergeben lässt. (daraufhin mußt du natürlich die DHCP-Server Funktion im Router deaktivieren)