Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Rechner friert ein-alles versucht

misspeppi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Ihrs!
Ich bin am verzweifeln (wie viele andere auch)
Sämtliche Seiten,Tips,Faqs etc ppp helfen mir nicht weiter :-(


Folgendes Problem: Rechner friert bei 3d Games ein,ab und zu auch einfach mal so.


Achtung,wird ein langes Posting,wem das Thema zu Leid ist,der liest lieber net weiter ;-)


Rechner:


AMD Athlon XP 1600+


Board:K7S5A (SIS Chip)


Speicher:256 MB SDRAM Infenion (eine Bank)


OS:Windows XP


Grafikkarte: Creative GeForce 4 MX440 64 MB


Treiber:jetzt only neuster Nvidia


Netzteil: 350 W


Kein Übertakten:Nüschts


Habe den AMD/Windows XP Direct X 8.1 Patch installiert,sämtliche nvidia Treiber getestet,


AGP auf 2fach geschaltet,keine IRQ Fehler,Soundkarte und Netzwerkkarte auf Standardtreiber


gestellt.


Meine Creative Soundblaster 128 PCI muußte ich schon mit einer 16 PCI tauschen,weil


die GraKa nicht mit der Soundkarte wollte.Lustig...creative und creative.......


Hauptsächlich tritt das Problem auf,wenn ich 2mal hintereinander 3d Benchmark 2001 starte


(Egal aber,ob rechner neu gebootet oder nicht).


CPU Temperatur liegt im Durchschnitt bei 47°-59° ,also auch normal.


Werd noch mal nen SIS Treiber rüberklatschen,aber was dann?


Habt Ihr ne Idee?


Vielleicht,weil ich "nur" SDRAM hab?


Danke für jeden fitzel an Tip (den ich nicht schon gemacht habe)


 


 

bei Antwort benachrichtigen