Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Please help--suche mehr Infos zur Spieleprogrammierung

Lara / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi there,
kann mir jemand sagen welche Programmiersprachen und Methoden bei aufwendigen Spielen wie Dungeon Keeper oder Siedler bevorzugt eingesetzt werden ?
Da ich mich gerne in dieses Thema einarbeiten würde, wäre ich sehr dankbar für weiterführende Hinweise, Links oder einfach einige Schlagwörter für die Searchengine.
Zur Spieleprogrammierung war einfach kaum was Informatives zu finden.
jedenfalls thanx an Euch----Lara (Lara)

Antwort:
praktisch alle groesseren anwendungen - egal ob spiele oder nicht - werden in c++. geschrieben. im fall von spielen wird fuer die graphik normalerweise mit speziellen libraries und nicht mit der nativen api abgehandelt. (direct-x, opengl.)
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Vielen Dank dafür, hoffe ich kann mich bei Gelegenheit revanchieren.
Lara
(Lara)

Antwort:
Als erstes möchte ich dir sagen wir sehr ich mich freue das ENDLICH mal eine Frau für programmieren Interesse zeigt, denn das
ist sehr selten.
Spiele werden in C++ programmiert Assembler würde auch nicht schlecht sein.
Wenn du noch keine anderen Sprachen kannst würde ich dir aber als erstes mal Visual Basic empfehlen da diese Sprache noch
nicht so schwer ist.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir ja ne mail schicken.!
(Andi Black)

Antwort:
ja, das werde ich tun.
erstmal danke an dieser Stelle.
...und yip, ich weiss, ist selten---Frauen können aber auch mit der linken Gehirnhälfte denken--lol.
fehlt oft nur ein bißchen Anreiz.
seeya
Lara
(Lara)

Antwort:
Hi Lara,
Versuch doch mal folgende Seiten:
http://ai.eecs.umich.edu/classes/498-2/websites.html
http://www.gamecenter.com/Features/Exclusives/Design/
Die Seiten sind zwar alle Englisch, aber was anderes wird in der Szene eh kaum gesprochen, also kann man sich so direkt daran gewöhnen. *gg*
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Hey, thanx a lot,
gute Seiten, und sieht außerdem nach einer Menge weiterführender Munition für die Suchmaschine aus.
....englisch? ist doch seit einigen Monaten eh die bessere Sprache.---Tipps (...)
Bye ----Lara
(Lara)

bei Antwort benachrichtigen
Lara Andi Black „Please help--suche mehr Infos zur Spieleprogrammierung“
Optionen

ja, das werde ich tun.
erstmal danke an dieser Stelle.
...und yip, ich weiss, ist selten---Frauen können aber auch mit der linken Gehirnhälfte denken--lol.
fehlt oft nur ein bißchen Anreiz.
seeya
Lara
(Lara)

bei Antwort benachrichtigen