Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

HP Deskjet 690C schmiert

ZAD / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,
mein HP 690C schmiert bei Textausdrucken ziemlich stark und ich habe keine
Ahnung was man noch machen kann.
Ich habe folgendes ausprobiert :
- per Software gereinigt, ausgerichtet und all die anderen Sachen
- Düsenkopf manuell mit Tuch gesäubert
- nagelneue Patrone gekauft!!
- neusten Treiber installiert
- an einen anderen Rechner angeschlossen
leider war all dies nutzlos und brachte nix.
Teilweise sieht es so aus, als ob ein Teil der Patrone auf dem Papier schleift.
Der Text ist irgendwie halb durchgestrichen.
Falls irgendwer auch nur im entferntesten eine Idee hat möge mir doch bitte helfen
Danke MfG Zad (Zad)

Antwort:
Hallo, alles was du machen musst ist den Bügel, in dem die Patronen befestigt sind zu reinigen. Nimm die Patronen raus und wisch die Bügel unten abm du wirst verwundert sein was da alles zu Vorschein kommt ! Das ist ein altes bekanntes Problem, bei HP gibts auch irgendwo ne exakte Fehlerbehebung dafür. Wen ich Sie noch finde mail ich Sie dir.
MFG
RS
(RS)

Antwort:
Hab ihn !!!!!!!
http://www-1.hewlett-packard.de/cssg/InterView2/documents/DJ_Ger_Rev1_3/prong.gif
Viel Erfolg !!
(RS)

Antwort:
Hallo Zad,
probier mal folgendes:
Nimm ein Din A4 Papier, falte es einmal in der Mitte,
Schalte den Drucker ein, öffne den Deckel,
jetzt kommt der Schlitten in die Mitte gefahren.
Nimm das Papier,
so das die offenen Enden zu Dir zeigen.
Schiebe das Papier unter den kompletten Schlitten und
reibe damit hin und her.
Danach müßtest Du Am Papier Rückstände sehen.
Falls ja, wiederhole die Prozedur bis es besser wird.
Meistens ist der Fehler danach behoben.
Tschau
Jochen
(Jochen)

Antwort:
Aus eigener Erfahrung mit HP690C reinige ca. alle 2 Monate das Gerät (Patronen herausnehmen)mit einem "Spültuch"Beispiel: Spontex Schwammtücher(o,99 DM) warmen Wasser und etwas Spülmittel. Der leere Schlitten kann etwas angehoben werden. Ergebnisse siehe obige Schreiben. Weiter wische ich die Schlittenstange ab und die rechtsinnenliegenden Gummiteile(Abstreifer und Schließgummi)Die Patronen(u.U. eine Art Verharzung) reinige ich unter fließenden, warmen Wasser.(Löst die Farbe) Bisher hatte ich KEINE PROBLEME mit diesem Reinigungsprozess.
Du schreibst von Treibern? Ich kenne nur die Version 9.02 . Gibt es eine neuere Version?
mfg Joachim
(joachim)

Antwort:
Ich kann die Tipps nur bestaetigen!
Ich habe vor einiger Zeit von der HP Hotline den Tipp bekommen, die Klappe zu oeffnen, Schiene faehrt in die Mitte, Patronen raus, Stecker vorher raus.
Dann kann man die Schiene manuell bewegen und soll ein Kuechenhandtuch anfeuchten, um unter der Schiené durch Einklemmen und Hin- und Herschieben zun reinigen. Das ganze steht auch irgendwo auf der HPWebsite...
Mutet merkwurdig a-technisch an, funktioniert aber ganz gut, v.a. wenn man das alle paar Wochen routinemaessig macht...
Gruesse
Micha
(micha)

Antwort:
Hallo Joachim !
Bei einer Bekannten von mir wurde mit ihrem DJ 690C ein Treiber in der Version 11.0 mitgeliefert. Komischerweise gibt's den nicht auf der HP HP !
Mfg.
Flone
(Flone)

Antwort:
kann ich bestätigen: version 11.0
(achim)

Antwort:
Das ist der Treiber für Windows NT
Download unter:
http://www.hp.com/cposupport/swindexes/dj690c_swge.html
(Floppy)

bei Antwort benachrichtigen
HP Deskjet 690C schmiert RS
HP Deskjet 690C schmiert RS
HP Deskjet 690C schmiert Jochen
HP Deskjet 690C schmiert Micha
Joachim ZAD „HP Deskjet 690C schmiert“
Optionen

Aus eigener Erfahrung mit HP690C reinige ca. alle 2 Monate das Gerät (Patronen herausnehmen)mit einem "Spültuch"Beispiel: Spontex Schwammtücher(o,99 DM) warmen Wasser und etwas Spülmittel. Der leere Schlitten kann etwas angehoben werden. Ergebnisse siehe obige Schreiben. Weiter wische ich die Schlittenstange ab und die rechtsinnenliegenden Gummiteile(Abstreifer und Schließgummi)Die Patronen(u.U. eine Art Verharzung) reinige ich unter fließenden, warmen Wasser.(Löst die Farbe) Bisher hatte ich KEINE PROBLEME mit diesem Reinigungsprozess.
Du schreibst von Treibern? Ich kenne nur die Version 9.02 . Gibt es eine neuere Version?
mfg Joachim
(joachim)

bei Antwort benachrichtigen