Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Floppy Disk spinnt

Manfred / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,
ich bin kurz vorm durchdrehen.Habe mir aus "alten Teilen" einen Computer zusammengebaut,
als 2.Rechner.Nun wollte ich ein NEUES Diskettenlaufwerk anschließen.Doch ich bekomme
nur die Meldung:FLOPPY DISK FAIL 40
Ausserdem läuft das Lämpchen des Floppy ständig.Habe mehrfach das Verbindungskabel gewechsel
und das Floppy durch das meines 1.Rechners ausgetauscht (Achtung,jetzt kommt´s),seitdem spinnt
auch mein System auf dem 1.Rechner,genau dieselbe Meldung.Kurz vorher lief es noch.Virenscanner
brachte auch nix.
Habe heute ein 3.Floppy gekauft,
genau dasselbe.Floppy wird im Bios und in Win98 angezeigt,nachdem ich durch F1 wieder dort
hingekommen bin.auch WIN 98 neu,brachte nix.Das ich ein Laufwerk oder gar ein 2.,okay,
aber 3!?Habe im Bios so einiges ausprobiert,doch nix hilft.Habe WIN 98 ,AMD K2 450,
Wer kann einem verzweifelten Menschen helfen?
Gruß
Manfred
(Manfred)

Antwort:
Hast Du schon mal nachgeschaut ob Du das Datenkabel richtigrum angeschlossen hast ??
hört sich nämlich ganz danach an !
(Hoschi)

Floppy Disk spinnt Hoschi