Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Celereon 300MHz (kein a ) festmultipl. 4,5 x 100 geht das gut

dalgaci / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Habe celereon 300MHz ( kein a ) feste multiplikator 4,5 auf
GA686BXC auf 100MHz FSB aufgedreht, läuft momemtan super.
Wie lange geht das Gut? Brauch Ich da ein spezielen Kühler?
Bei FSB 83Hz komme ich auf 375MHz lief 1 Woche hatte keine
probleme.
Wieweit kann man Sandra Testprogramm vertrauen?
Bei 450MHz aufgdreht bekomme Ich eine bei CPU Dhrystone 1212 MIPS und beiFPU Whetstone 600 MFLOPS was der gleichen Leistung von P2-3 450MHz entspricht
Danke für die Antworten im vorraus (DALGACI)

Antwort:
Was Sandra angeht, da kann ich dir nicht helfen. Aber ich würde mir an deiner Stelle zur Sicherheit noch einen zusätzlichen Lüfter für deinen Prozessor zulegen. Ich habe einene Celeron 300 A auf 450 Mhz laufen und benutze 3 Lüfter! Ich habe trotzdem manchmal Süstemabstürze- allerdings recht selten. Also ich würde mir noch enen Lüfter kaufen und dann hast du nie Probleme!!
(Johannes)

Antwort:
Hallo!
Also ich und ein kumpel vom mir haben seit einem halben jahr ca.
den celeron übertaktet zu laufen.Und es funst sehr gut.wenn du sandra benutzt solltest du an den warmen tagen die temperatur deiner cpu
beobachten.wenn du ganz sicher gehen willst dann baue dir einen
celeron kühlkörper mit 2 lüftern drauf.und die rückseite soltest du
auch noch kühlen.erfindungsgeist und handwerkliches geschick sind gefragt.
gruß tom
(tom32)

Antwort:
nochmals Hallo
Und wie schaut es mit dem PCI-BUS speed aus?
Also bei 4,5 x 83 MHz habe ich 42MHz und
Bei 4,5 x 100MHz habe 48MHz
der AGP speed beiFSB ist 83MHz und bei FSB 100MHz habe ich 66MHz.
Bekomme ich den keine schwierigkeiten mit meiner Blaster Banshee PCI
Grafigkarte? Ich könnte auch eine 8MB ATI-Grafigkarte benutzen,
habe aber angst das der AGP-BUS zu hoch is.
Wie hängt das ganze von einander ab und wie harmonisiert man das ganze
miteinander?
Grüße
(dalgaci)

bei Antwort benachrichtigen