Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Frage: Hat es irgendjemand geschafft....

Micky / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

....Win 98 über Win95 drüber zuinstallieren, ohne das auch nur ein einziges Problem
aufgetreten ist???
Ich sammle Info's und würde gerne jemanden finden, der die Frage mit einem
eindeutigen JA beantworten kann. (Zwecks Megatest von Win98; veröffentlichung in Computer Bild??? )
Wenn ja, dann würde ich gern mit demjenigen Kontakt aufnehmen.
Aber auch Eure Meinung dazu interessiert mich dann doch.
Gruß Micky
(Micky)

Antwort:
JA!
(ICU)

Antwort:
Seit 10 Tagen keine Probleme aufgetreten - geht doch also...
(Vladi )

Antwort:
Ist 2 Wochen astrein gelaufen, bis ich Langeweile hatte und Format C: gemacht habe. (wäre aber noch länger problemlos gelaufen)
Meine persönliche Meinung: Windows98 ein fast perfektes System, auch wenn Computer Bild das Gegenteil behauptet !!!
(Dirk Herkner)

Antwort:
Ich habe keine Probleme. Tolles System.
(Mifra )

Antwort:
eindeutig ja, und zwar auf einer ganzen reihe von systemen mit diversen unterschielichen konfiguration.
WM_MY0.02$
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(Thomas Woelfer)

Antwort:
Das klingt gut. Ich habe inzwischen auch einen ziemlich sicheren Weg gefunden.
Es war und ist nur so, das einfach zuviele Leute damit genau Probleme
haben. Gerade wemm Sie ein System haben, was schon lange Zeit läuft.
Also viele installationen und Deinstallationen gemacht haben.
Wäre es möglich Dich mal näher zu kontakten???
Micky
(Micky)

Antwort:
was die cb behauptet ist ja manchmal auch nicht so wichtig...schließlich hat sie noch keine so große glaubwürdigkeit errungen (zum glück)...
also ich habe mehrere win98-systeme und nirgends probleme gehabt. wenn läuft meinen, daß sie 30 virenscanner im hintergrund laufen lassen müssen und es dann abstürzt bei der installation, dann sind sie selber schuld...
(Alexander Moritz)

Antwort:
Hi Micky, und alle anderen!!
Habe Win98 auf meinem bestehenden Win95 installiert. Dabei sind auf
auf dem Win95 vorher zig Spiele, Shareware und Freeware Programme
installiert und deinstalliert worden. Auch hatte ich schon mit WinTune,
Hacker, X-Setup, More Properties, Tweak UI, und wie sie alle heißen
in der Registry rumgefummelt. Selbst CorelDraw 8 installation und
deinstalltion lief vorher schon mal. Und es befindet sich im moment
noch Delphi 3 auf dem Rechner [+ ca. 20 Spiele ;-)].
Und bei all dem Wust läuft Win98 absolut 100% STABIL!!
[Was Win95 allerdings vorher auch getan hat :-))]
Bis dann,
Olli
(Olli )

Antwort:
Hallo,
ja ich habe es geschafft Win 98 über Win 95 zu installieren und das ohne
Problemen.Dazu muß ich sagen ich habe noch weitere PC`s wo es sehr schwierig war.
Also und jetzt halte Dich fest ich habe es super zum laufen bekommen
auf einem " NOTBOOK " von der Fa. Acer ein halbes Jahr alt und läuft damit
Spitze.Obwohl einige Hersteller schwierigkeiten mit Win 98 und Notbooks
haben.
Tschüß
(Hartmut)

Antwort:
Bei mir gab es keinerlei Probleme.
Allerdings sollte Win95 schon Fehlerfrei laufen wenn man Win98 drüberinstallieren will.
(Enny)

Antwort:
Bei mir kommt ein eindeutiges nein.
hatte problemme mit meinen 2 CD-ROM's und habe probleme mit meinem Joystick
Saitek 36 F.
(Marco )

Antwort:
Moin !
Ich traue es mich ja fast nicht, es zu sagen, aber bei mir hat alles bestens funtioniert. Ich hatte eh längere Zeit mal vor, alles mal "richtig" aufzuräumen und habe aus diesem Grunde W98 ohne irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen (backup anlegen etc...) über meine W95 Installation gebügelt. Und siehe da, ich traute meinen Augen nicht, der Desktop sah nach der Installation haargenau so aus wie vorher, kein Programm fehlte, alles absolut super. Nun wurde ich richtig mutig und wandelte nacheinander alle Partitionen der Festplatte in das FAT32 Format um. Da dies auch alles ging, wandelte ich auch noch die Systempartition um. Tja, was soll ich sagen, alles funtionierte. Damit hatte ich echt nicht gerechnet und hatte mich eigentlich auf eine koplette Neuinstallation mit allen Programmen etc. eingestellt. Na ja, und weiterhin bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit W98, auch wenn es vi