Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.614 Beiträge

Voodoo3 3000 macht Probleme mit NONAME 440LX-Board

bigbrother / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich die Voodoo3 3000 habe,macht mir mein PC nur noch Probleme : Ständig stürzt er ab oder bleibt hängen ! Ich habs schon mit den neuesten Treibern,mit Windows 95,mit Windows 98 und verschiedenen BIOS-Einstellungen versucht, aber nichts hat funktioniert !!! Liegt das etwa daran,dass ich ein 440LX-Board habe ??? (BigBrother)

Antwort:
Versuche mal mit einem Programm, welches in der Lage ist, Grafikkarten zu übertakten, die Taktfrequenz der Karte zu senken. Wenn es dann funktioniert, ist das Board wohl nicht in der Lage den hohen Stromverbrauch der Karte zu decken.
(Bidel)

Antwort:
Soweit ich das bisher gehört habe, ziehen die neuesten Grafikkarten soviel Strom, daß ältere Motherboards damit überfordert sind. Selbst neuere Mainboards mit BX-Chip ( z.B. Gigabyte) fangen hier an zu spinnen (traurig aber wahr...).
(Maik)

Antwort:
Gibt es vielleicht 'ne andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen ???
Vielleicht mit 'nem 440BX-Board ? Wenn ja ,welches 440BX-Board könnt
ihr empfehlen,um dieses Problem zu lösen ???
(Big Brother)

Antwort:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Asus-Motherboards gemacht.
Zu empfehlen ist nach meiner Meinung ein P2B Rev. ab 1.10
oder das neue P3b-F. Das P2B wird aber nicht mehr hergestellt und es sind auch Fälschungen im Umlauf (also aufpassen beim Kauf).
Geh einfach mal auf die Homepage der verschiedenen Hersteller und schau mal nach, ob die Boards der AGP-Spezifikation 2.0 entsprechen.
Wenn dem so ist, müßten alle momentan erhältlichen Grafikkarten laufen. Ich hoffe, das hilft Euch weiter...
(Maik)

bei Antwort benachrichtigen