Audio-Hardware 6.459 Themen, 21.322 Beiträge

SB16 ISA Plug and Play IDE

dirk / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Soundblaster 16 ISA Plug and Play hat einen IDE Anschluß. Leider kann ich diesen alten Port nicht abstellen. Keine Jumper vorhanden.
Wer weis hilfe?
Gruß Dirk (dirk)

Antwort:
Hallo,
ich hatte ewig das gleiche Problem. Den Port abstellen geht nicht. Du mußt den im Gerätemanager als "Soundblaster-IDE-Port"
oder "Creativelabs..." oder so bezeichneten Port deaktivieren; das hat zwar nicht die Eleganz eines makellosen Gerätemanagers,
der Port ist dann aber -logisch- inaktiv und verbrät keine IRQ´s & Co.
Gruß Martin
(Martin)

Antwort:
hi
pass aber auf, wenn du einen brenner hast. ich hatte das prob mal mir einer miro-soundkarte. der port war zwar im gerätemanager deaktiviert, aber der treiber war dennoch installiert und hat mir wer weiss wieviel cd´s zerschossen. das änderte sich als die karte ausgebaut wurde.
cu
frank
(frank)

bei Antwort benachrichtigen
Martin dirk „SB16 ISA Plug and Play IDE“
Optionen

Hallo,
ich hatte ewig das gleiche Problem. Den Port abstellen geht nicht. Du mußt den im Gerätemanager als "Soundblaster-IDE-Port"
oder "Creativelabs..." oder so bezeichneten Port deaktivieren; das hat zwar nicht die Eleganz eines makellosen Gerätemanagers,
der Port ist dann aber -logisch- inaktiv und verbrät keine IRQ´s & Co.
Gruß Martin
(Martin)

bei Antwort benachrichtigen
SB16 ISA Plug and Play IDE frank