Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

PC Geschwindigkeit wird beim Spiel immer langsamer

ralfhe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich beobachte folgendes Phänomen an meinem PC AMD Athlon 1200 256 MB RAM


- bei einem verhältnismäßig einfachem Spiel ( 123 Solitäre ) wird der Rechner nach mehreren Spielminuten merklich langsamer. Es geht sogar soweit, das er sich komplett aufhängt.


Starte ich den Rechner neu, fängt er sofort wieder mit normaler Geschwindigkeit an. Ich benutze als Ram einen 256iger Riegel. Wenn ich den Speicher mit" Norton Utilitie" teste, zeigt das Programm immer wieder einen Fehler an der selben Adresse.


Was meint Ihr, kann der Speicher kaputt sein ?

klauswerner ralfhe „PC Geschwindigkeit wird beim Spiel immer langsamer“
Optionen

Ja, der Speicher hat wohl schon einen Knacks . Du kannst versuchen
die Speichereinstellungen im Bios etwas zu drosseln d.h. höhere
Werte einzustellen. CL 3 statt 2 beispielsweise.

Mfg klaus