Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Nach PC Upgrade .... nur schwarzes Bild, obwohl scheinbar al

Menikmati / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag.
Ich habe mir gerade einen Athlon XP 1800+ auf einem Elitegroup Mainboard (ich glaube K7VTA-3 oder so ähnlich)mit 256 MB DDR Ram gekauft. Dazu musste ich dann leider einen neuen Tower inkl. 300er Netzteil kaufen. Nun habe ich folgendes Problem. Ich kann alles ganz einfach einbauen. Meine alte Grafikkarte eine Geforce 3 ti 200 ist perfekt im AGP slot drin
Nur wenn ich den PC starten will hör ich alle geräusche doch der monitor "springt nicht an". Es bleibt alles schwarz. Auch meine alte TNT Grafikkarte versagt und eine eingebaute PCI Grafikkarte brachte das selbe Ergebnis. ICh kann mir nicht erklären warum nichts passiert, da auch kein Fehlerpiepen kommt oder sonstwas...
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben was ich tun kann...
kann es vieleicht am Prozessor liegen ?

Vielen Dank ...

bei Antwort benachrichtigen
Thomikie Menikmati „Nach PC Upgrade .... nur schwarzes Bild, obwohl scheinbar al“
Optionen

Mach mal einen Bios Reset, siehe im Handbuch für Dein Board nach wo ein Reset per Jumper (meist neben der Batterie) möglich ist, Dein Bios wird dann auf default werte gesetzt, ansonsten prüf mal nach ob alle Steckverbindungen sitzen, z.B. es gibt auf neueren Boards einen vierpoligen Stecker, der seperat die Graka. mit Saft versorgt, dieser stecker wird gerne vergessen, allerdings bleibt der Bildschirm auch schwarz wenn dem Athlon 'ne Ecke am "DIE" fehlt, passiert ganz gerne beim aufsetzen des CPU-Kühlers, hab's auch schon bei 'nem Athlon 1400 TB. gekonnt, da blieb auch alles schwarz, exakt wie Du es beschreibst!
Es kann auch sein, daß das Bios futsch ist,ich glaub aber eher an die ecke am Prozzessor!
Ansonsten würde ich an Deiner stelle zum Händler gehen, wo Du die Teile gekauft hast, Du hast innerhalb zwei Wochen nach Kauf das Recht auf direkten Austausch bzw. erstattung, danach nur auf Reparatur!

bei Antwort benachrichtigen